User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: GPS

Warum nutzen Flugzeuge nicht alternativ auch Geschwindigkeitsmessungen per GPS?

Die Frage liegt doch auf der Hand in Anbetracht des Air France Unglücks.

Japan durch Beben verschoben - Navis jetzt fehlgeleitet?

Wenn Japan durch das starke Erdbeben um 2 bis 3 Meter verschoben wurde, müssen doch in folge dessen die Navis häufige Fehler zeigen, oder? Denn wenn zuvor unter bestimmten Koordinaten z.B eine Kreuzung erfasst war, so müßte doch unter den selbigen Koordinaten heute etwas anderes zu finden sein (Graben, Bürgersteig ggf. Gebäude o.a.)?

GPS-Navi fürs Fahrrad, Motorrad und für Wanderungen gesucht. Was ist zu beachten?

Das Kartenmaterial sollte austauschbar, aktuell und für die ganze Welt (außer Antarktis) verfügbar sein. Welche (günsitgen) Geräte sind empfehlenswert? Was ist zu beachten?