User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Gymnasium

Französisch oder Latein?

Ich bin in der 6. Schulstufe und muss mich für die 7.Schulstufe zwischen zwei Schulformen entscheiden. -Gymnasium (Französisch/Latein) -Realgymnasium (Computergestützte Geometrie) Da ich Sprachen lieber mag, wählte ich das Gymnasium, aber ich weiß nicht welche Sprache ich wählen soll. Also: Französisch oder Latein?

Was braucht man

Welche Noten braucht man fürs Gymnasium.

Gymnasiallehrer verdienen mehr?

Stimmt es, dass das Gehalt eines Gymnasiallehrers höher ist als das anderer Lehrer? Wenn ja: Wie groß ist der Unterschied? Und was sind die Gründe dafür? Ich könnte mir das nämlich nicht erklären, denn nach meiner Erfahrung ist die Arbeit an einer Gesamtschule erheblich anspruchsvoller als an einem Gymnasium.

Wieviele Schulen gibt es in Deutschland ?

Wer kann mir sagen wieviele Schulen - unterschieden nach Schularten - es insgesamt in Deutschland gibt? Oder wo kann man das nachschlagen?