User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Hausarbeit

Abstand bei Word nach eingezogenem Zitat

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meiner Arbeit ist der Haupttext in Schriftgröße 12 mit 1,5-fachem Zeilenabstand geschrieben. Längere Zitate müssen eingerückt, in Schriftgröße 10 und mit einfachem Zeilenabstand verfasst werden. Nun funktioniert mit der Enter Taste der Umbruch von Fließtext zu Zitat ohne Probleme - es entsteht ein Absatz wie im normalen Text auch. Möchte ich allerdings wieder vom einzeiligen Zitat zum 1,5-zeiligen Fließtext per Umbruch einen Absatz machen, so ist dieser sichtbar kleiner als vor dem Zitat. Ich komme einfach nicht darauf, wie die Abstände vor und nach dem eingerückten Zitat identisch gemacht werden können. Ich hoffe, die Frage ist nicht zu abstrakt gestellt und man kann es sich einigermaßen vorstellen... Danke vorab für die Hilfe :)

Formatierung bei meiner Hausarbeit

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Hausarbeit zu schreiben. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich bei der Formatierung alles richtig mache. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich diese am besten gestalte und worauf ich achten muss? Ich würde ungern dafür Punkte verschenken. Bei der Zitierweise bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich das korrekt mache.

Warum wechseln Männer keine Klopapierrollen?

Männer - zumindest die in meiner näheren Umgebung - neigen dazu, beim letzten Blatt einer Klopapierrolle zwar möglicherweise eine neue zu holen, aber diese wird auf keinen Fall in die dafür vorgesehene Halterung montiert, sondern irgendwo daneben abgestellt. Warum?! (Wobei ich zugebe, dass mir das immer noch lieber ist als wenn sie leise "Mau, letzte Karte!" murmeln und garnichts tun.)