User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Haushalt

Sind Negativzinsen ein gutes Argument für eine höhere Verschuldung?

Unser Finanzminister argumentiert derzeit, dass es doch ein Riesenvorteil sei (quasi sogar eine Art Gewinn) wenn wir heute Schulden aufnehmen und in 5 Jahren weniger zurückzahlen müssen. Thomas Fricke von SPON schlägt zum Beispiel vor, "in Rentenerhöhungen zu investieren" (wobei das ja eigentlich keine Investition sondern Konsum ist). Ich reibe mir die Augen. Muss man denn dann nicht trotzdem auf irgendetwas in 5 Jahren verzichten, wenn wir das Geld (auch wenn es weiniger ist) zurückzahlen? Warum sagen die Politiker nie, auf was sie später verzichten wollen/in welchen Haushalten sie sparen wollen zum Ausgleich für die heute höhere Verschuldung?

Untertischgerät

Benötigt man den Untertischgerät bzw warmwasserbehälter auch für die Spülmaschine?

Probleme mit dem Finanzamt Neubrandenburg

Hallo, als Rentner bin ich ins europäische Ausland gezogen. Nun sind das Finanzamt und ich gegensätzlicher Meinung bezüglich des zu versteuernden Einkommens. Gibt es eine Schlichtungsstelle oder muss ich gleich vor Gericht (Anwalt, Steuerberater)?

Wie lüftet ihr eure Betten so?

Man soll ja nicht gleich das Bett machen, zwecks Milbenvermehrung und so. Wie lüftet ihr also eure Betten so? Ich habe keinen Balkon, sondern nur Fenster. Ich möchte ungern mein Bett aus dem Fenster hängen... Wie handhabt ihr das so?

Straßenunterhalt

Immer wieder liest man, dass Straßen hier oder dort unterhalten werden (müssen). Meine Fragen: Was sind die Voraussetzungen (Diplome,...)? Wo sollte man sich bewerben? Wie hoch ist das Gehalt?

Wie sinnvoll ist ein Ventiltrichter?

Gestern bei "Ding des Jahres": Ein Erfinder präsentiert einen Trichter, der sich unten verschliesst, sobald er hochgehoben wird. Große Begeisterung! Ich frage mich: 1. Wofür braucht man überhaupt Trichter, wenn man eine ruhige Hand hat? 2. Wenn man schon Trichter benutzt. Was hindert einen daran, den Giessvorgang zu stoppen, bevor das zu befüllende Gefäß überläuft? (damit wäre es auch nicht wichtig, dass sich der Trichter unten verschliesst) 3. Überkompensiert die kompliziertere Reinigung nicht einen theoretischen Vorteil? Ist das also nicht kompletter Unfug und das Projekt zum Scheitern verurteilt? Habt ihr das gesehen? Wie findet ihr das? Ist mir irgend ein wichtiger Vorteil entgangen?

Welche Mikrowelle habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Also nochmal...eben ging was schief. Unsere Mikrowelle hat heute den Geist aufgegeben und nun muss eine neue her. Ich habe eben schon recherchiert und bin dabei auf die Severin 7848 gestoßen. Ist bezahlbar und kann Grill und Heißluft!! Meine Frage: Hat die jemand und kann was dazu sagen?

Wie reinigt man Klobürsten?

Gar nicht? Zusammen mit der Spülbürste in der Spülmaschine? Was hilft?

Ratten, die durch die Toilette kommen - wie kann man das verhindern?

Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über Ratten gesehen und mir ist ganz übel geworden, weil gezeigt worden ist, dass diese auch ohne weiteres durch die Rohre direkt aus der Toilette herauskommen können. Kann man sich davor irgendwie schützen? Das muss doch möglich sein. Das ist eine Horrorvorstellung für mich. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Mit besten Grüßen aus Duisburg, Lukas

Hausstaubmilben was kann ich machen?

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit Hausstaubmilben. Ich habe in einem Hausstaubmilben Ratgeber bereits einiges gelesen und möchte nun etwas dagegen tun. In dem Ratgeber gab es schon einige gute Tipps wie Schutzbezüge gegen Milben. Mich würde jetzt interessieren, ob diese jemand von euch bereits im Einsatz hat und eine Besserung des Problems eingetroffen ist. Würde mir echt helfen Danke!