User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Heimwerken

Kennt Ihr noch die Sendung?

Hör mal wer da hämmert? Ich habe sie damals als Kind einfach geliebt und jetzt frage ich mich ob diese https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6r_mal,_wer_da_h%C3%A4mmert Sendung vielleicht für den ein oder anderen nostalgische Erinnerungen hervorruft.

LED-Lichtbänder

Die meisten werden sie kennen: Die LED-Lichtbänder, 5 Meter lang, mehrfarbig, kürzbar, mit Fernsteuerung. Ich möchte ein solches Band an einer runden Uhr, Durchmesser etwa 40 cm, hinter dem Zifferblatt befestigen, sodass es die Wand anstrahlt. Die Frage ist, wie ich das Band im Kreis verlegen kann.

Wie bekommt man eine Mörtelmischmaschine wieder sauber?

Als Hobbymaurer habe ich am Ende des Arbeitstage immer das Problem die Mischmaschine sauber zu bekommen. Der Zement ist im wahrsten Sinne des Wortes sehr hartnäckig und mir fällt nichts anderes ein als mit einem Hammer den verhärteten Zement ab zu klopfen. Wer kennt Tricks um die Machine sauber zu halten?

Wie berechnet man die optimale Heizkörpergröße für einen bestimmten Raum? Da gibt es doch bestimmt eine Formel oder Faustregel?

Wie berechnet man die optimale Heizkörpergröße für einen bestimmten Raum? Da gibt es doch bestimmt eine Formel oder Faustregel?

pflasterverlegung

was mus man beachten bei der verlegung von einer schräge über 8 prozent gefälle

Wie kann ich eine rechtwinklige Aussparung aus einer Plexiglasplatte sauber aussägen?

Ich möchte eus einer größeren Plexiglasplatte einen rechtwinkligen Ausschnitte in etwa der Mitte aussägen. Wie gehe ich zu Werke und was muß ich alles beachten, damit der Ausschnit auch sauber aussieht?

Geschirrspüler anschließen?

Hallo! Ich möchte im Badezimmer einen Tischgeschirrspüler anschließen. Hab aber nur einen Anschluss, an dem meine Waschmaschine angeschlossen ist. In der Küche gibt es zwei Hähne, fürs warme und kalte Wasser. Im Bad ist nur einer, ist der dann nur für kaltes Wasser gedacht? Dann gibt es noch einen anderen Anschluss. Meiner Meinung nach ist das der Abflussweg? Ganz ehrlich hab ich aber keine Ahnung ;-)