User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Hilfe

Ibuprofen und Kaffee?

Hi ich habe heute morgen ein Cappuccino getrunken und danach, weil ich Kopfschmerzen hatte, eine Tablette Ibuprofen 400mg (Irfen) genommen. Mittlerweile ist Nachmittag und seit heute 11:00 Uhr zittern meine Hände und ich fühle mich so irgendwie komisch... Was ist das? Und was soll ich tun? Tipps? Vielen Dank im voraus!

Führerschein-Kostenübernahme durch das Jobcenter?

Sehr geehrte Leute, ich bin 20 Jahre alt, besuche die Fachoberschule und bin aus privaten Gründen aus meinem Elternhaus ausgezogen und lebe seitdem alleine in Berlin. Ich habe folgendes Anliegen: Ich brauche mindestens 60 min zu meiner Schule und weiß, dass ich mit dem Auto nicht einmal die Hälfte brauchen würde. Mein Schulweg macht mir sehr zu schaffen und da ich jemand bin, der gerne zur Schule geht und versucht den höchstmöglichen Bildungsgrad zu erreichen um so schnell wie möglich aus meiner jetzigen Situation rauszukommen, will ich zur Schule gehen und dort auch pünktlich ankommen. Nun ist meine Frage, ob jemand von euch weiß, ob die Kosten vom Amt in diesem Fall übernommen werden oder ob ich mich mit meiner Situation zufrieden geben muss. Bitte keine Hasskommentare, ich weiß, dass so etwas vielen Leuten in den falschen Hals kommt, aber vergesst nicht, ich bin 20 Jahre alt, lebe alleine und versuche meine Situation so gut es geht alleine zu meistern. Danke für eure Antworten.

Film Titel gesucht

Suche schon seit längerem den Titel eines Filmes den ich vor langer Zeit mal gesehen habe. An was ich mich noch errinnern kann ist, es war eine Welt unter dem Erdboden und eine Gruppe war in dieser Welt. Dann war da noch eine Karte für den Ausweg oder so und am Schluss konnten sie aus der Welt enkommen durch lösen eines Rätsels. Sie wurden dann mit einem Boot auf die andere Seite gebracht. Ich hoffe jemand kann mir helfen =)

KINDERGELD GESPERRT, RENTNER IM AUSLAND, PORTUGAL,

Sehr geehrtes Forum, aus gesundheitlichen Gründen, bin ich EU-Rentnerin. Aus demselben Grund musste ich mit meiner 15-jährigen Tochter nach Portugal umziehe. Jetzt ist uns das deutsche Kindergeld gesperrt worden. Ich würde die Voraussetzungen für den Anspruch auf Kindergeld nicht mehr erfüllen. Gemäߧ 70 Abs . 2 EStG wurde das Kindergeld aufgehoben. Können Sie mir sagen, was das bedeutet und ob ich irgendetwas dagegen tun kann? Ist es möglich, mit einem ärztlichen Attest, welches die Notwendigkeit des Umzugs nach Portugal, aus gesundheitlichen Gründen bestätigt, weiter deutsches Kindergeld zu erhalten? Nur mit der kleine Rente von 860 € monatlich, ohne Kindergeld können wir hier auch nicht überleben. Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit weiter das Kindergeld zu erhalten oder eine andere soziale Leistung, portugiesische Sozialleistungen stehen uns meines Wissens nicht zu. Oder wissen Sie evtl. wie das ist, bzw. was uns in Portugal an sozialen (deutschen) Leistungen zustehen? Ich erhalte nur die Rente, kein Unterhalt des Vaters, kein Kindergeld keine anderen Leistungen. Sollte die Sperrung mit dem Steuerabkommen zwischen Deutschland und Portugal zu tun haben, kann ich dann beantragen, das ich die Steuern in Deutschland zahle, um weiterhin in Deutschland steuerpflichtig zu sein, um dadurch das Kindergeld weiter zu erhalten. Wenn ja, wo und wie muss ich das beantragen? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Informationen und Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Linda

Visum für Ägypten mit kosovarischem Pass

Ich habe eine dringende Frage und wollte wissen ob irgendjemand hier Erfahrungen damit hat. Wir haben bereits vor ca 2 Monaten unseren Urlaub nach Ägypten gebucht und wollen am 12.08 fliegen. Da mein Freund nur einen kosovarischen Pass und einen unbefristeten Aufenthaltstitel haben wir bereits vor ca 7 Wochen sein Visum beantragt. Wir haben alle nötigen Unterlagen an das Frankfurter Konsulat geschickt und waren 2 Wochen später sogar (trotz 4 stündiger Fahrt) persönlich bei ihnen vor Ort, da man weder telefonisch noch per E-Mail jegliche antworten bekommt. Da bei Besitz eines kosovarischen Passes die Unterlagen nach Ägypten geschickt und dort bestätigt werden müssen, meinte die Mitarbeiterin es würde zwischen 4 und 8 Wochen dauern. Nun meine Frage, wielange dauert es bis das Visum spätestens ankommen sollte? Bzw gibt es jemanden, dem es genauso ging und ist das Visum überhaupt jemals angekommen? Ich würde mich sehr über jegliche Informationen freuen, da wir nichtmehr allzu viel Zeit bis zum Abflugdatum haben und uns große Sorgen machen. Danke im Vorraus!

Was brauche ich gesetzlich und rechtlich um eine Online- Spendeaktion zu starten

Seit Jahren versuche ich Gelder für Kinder aller Kontinente zu sammeln um Bildung zu schaffen. Nun habe ich eine sehr gute Idee und möchte es innerhalb eines Jahres verwirklichen. Daher frage ich ernsthaft der community was ich genau brauche. Bin für jede Hilfe dankbar. P.S. Da ich kein Profit damit erzielen will, suche ich hiermit auch Partner, jemand der mir das Logo erstellt und jemand der mir beim rechtlichen hilft. Danke

Hilfe, weiß jemand wie der Film heißt?

Hallo, und zwar suche ich nach einem Film den ich vor Ewigkeiten mal geschaut habe, ich weiß aber kaum noch was darüber. Hier das was ich weiß: - zwischen 1997 und 2010 gedreht - spielt in Hawaii oder ähnlicher Umgebung (Insel, warm, viele Küsten und Wälder) - Romcom/ Comedy oder ähnliches - in der Endszene kommt irgendwas mit einem Helikopter vor und jemand/ etwas stürzt von der Klippe - Hauptcharakter ist ein Mann ( dachte es wäre Adam Sandler gewesen, aber hab bei seiner Filmografie nichts gefunden) - es ist nicht Meine erfundene Frau oder Nie wieder Sex mit der Ex - So ganz grob geht es um einen Mann der freiwillig oder unfreiwillig verlobt wurde/ anbändelt mit einer Frau die sich als Tochter irgendeines wichtigen/ mächtigen Mannes heraus stellt, am ende verliebt er sich aber wirklich in sie.. ich weiß nicht vielleicht hatte er es auf sein Geld abgesehen oder so aber irgendwas lief da im Hintergrund weshalb es die Verlobung überhaupt gab Ich weiß es ist sehr wirr, wenig Info und durcheinander und ich hoffe ihr könnt mir helfen :D Danke! Liebe Grüße! :)

Lebensplanung und Existenz, durch Brandstiftung zerstört, wer will uns helfen ?!

Am 09.02.2018 gegen 12.00 Uhr ( 16.14 Uhr deutsche Ortszeit ) wurde unser ( Martina und Daniel ) Lebenstraum vernichtet ! Wir stehen vor dem Nichts und wissen nun wirklich nicht mehr weiter, wir danken allen die uns helfen wollen und können, selbst das Teilen dieser Links zu unsere Seite hilft ! YouTube Video Unsere Homepage DANKE ... Martina & Daniel

Wir bitten das Jugendamt um Hilfe, jetzt gehen sie gegen uns vor.

Hallo, Ich habe drei Kinder! Die erste Tochter ist aus erster Ehe und wir hatten viele Jahre krieg! Vor zwei Jahren habe ich eine Therapie gemacht um diese schlimme Zeit zu verarbeiten, damit ich eine starke Mutter für meine Kinder sein kann. Auch meine große Tochter leidete Jahre unter ihrem Vater. Sie brach vor über zwei Jahren den Kontakt zu ihrem Vater ab. Da es ihr psychisch nicht gut geht und sie mich um Hilfe bat, Kontaktieren wir unseren Kinderarzt. Der empfahl uns eine abklärung und der Kinderpsychatrie. Leider ging das nur mit Einverständnis vom Vater. Endlich war ich ohne Angst und selbstsicher und ging vor Gericht um meiner Tochter zu helfen. Mein Exmann hatte Schule und Gesundheit an mich abgegeben. ( dachte ich) Jetzt wo wir Diagnostik haben und weiter Hilfe benötigen, brauchen wir auch die Jugendhilfe. Die ist leider nicht im Urteil. All das ganze, hat viele Wunden bei meiner Tochter aufgerissen und so kann sie es nicht mehr ertragen bei mir / uns zu sein. Mit Hilfe des Jugendamtes waren wir auf einem guten Weg und es ging um das Wohl des Kindes. Leider bekamen wir eine neue Ansprechpartnerin (sie kam aus dem Mutterschutz zurück) . Ich setzte mich mit ihr in Verbindung um ihr für rede und Antwort und Hilfe beizustehen. Schließlich musste sie sich erst einlesen. Jetzt ist es so, die Daume behauptet ich würde alle aufhetzen. Mein Exmann hat bis heute nichts unterschrieben, damit unsere Tochter Hilfe bekommt und ich wäre jetzt diejenigen die nicht kooperieren würden. Ich bin verzweifelt! Meiner Tochter wird derzeit nur über ambulante Therapie geholfen, was aber kein Dauerzustand ist. Sie lebt derzeit bei meinen Eltern, die sie versuchen stabil zu halten! Aber die sind kein Fachpersonal! Sie bräuchte ein Therapeutisches wohnen und alles steht still, weil mein Exmann nicht unterschreit, weil er nichts zahlen will. Aber mir wird unterstellt ich würde den Vater alles vorenthalten. Und das Urteil ist laut Frau ... vom Jugendamt nichts wert! ( mein Exmann hat mich viele Jahre bedroht! Z. B. Ich nehme dir deine Tochter weg! Ich bring dich um etc.) auch meiner Tochter erzählte er viele Jahre, du bist dumm, ich wünschte du wärst Tod, du bist ein schl... wie deine Mama. Was soll ich tun? Ich kann mir nicht ständig einen Anwalt leisten! Kann irgendjemand uns einen Tipp geben! Wie kann ich meiner Tochter helfen, damit sie die Hilfe bekommt, die sie bräuchte?

Nasse Schrank Türe trocknen

Hallo ! Ich habe eine Holz Schrank Türe geschenkt bekommen jedoch würde sie die letzten 2 Wochen draußen gelagert und ist unten jetzt durchweicht. Wie kann ich sie noch retten ? Gibt es etwas das ich bei der Trocknung beachten muss ? Soll ich sie fönen ? Warm stellen ? Doch lieber nur lüften ? Ich kenn mich leider gar nicht aus und bin um jeden Ratschlag dankbar.