User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Hochzeit

Hochzeitslocation zu Zweit?

Wir suchen für eine separate Zeremonie OHNE Standesamt,einen Veranstaltungsort. Wir als Brautpaar möchten einen Tag nur für uns, Gelübde vortragen, Fotos etc. Trotzdem nicht einfach in einen Café, Hotel oder gar Zuhause. Suchen bundesweit eine Villa zur Miete oder ein Haus mit Geschichte :) Brauche dringend gute Vorschläge.

Lieferverzug

Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben. Wir Heiraten am 26.09.15 und haben am 31.08.15 unsere Eheringe online bestellt, die Ringe waren laut der Seite vorrätig also Lieferung binnen 7 Tagen, bestätigung habe ich auch per Email erhalten, bis heute 21.09.15 habe ich meine ware nicht erhalten, nach den ersten 8 Tagen rief ich das erste mal an, man kümmerte sich darum ich kam eine Email genau die gleiche wie die erste Lieferung binnen 7 Tagen, wieder vergiengen diese 7 tage keine Lieferung da ich rief also wieder an und schrieb zusätzlich eine Mail an den Kunden service und habe eine Frist gesetzt. Die Frist endete heute 21.09.15 also rief ich noch mal an und wieder sagte man mir ich bekomme eine Email, ich wies desweiteren jedes mal darauf hin, dass wie am 26.09.15 unsere Ringe brauchen wir haben sie noch nocht probiert und auch noch nicht graviert, gerade in dieser minute erhielt ich eine Email das sich der Liefertermin verzögert auf den 30.09.15 . Was kann ich jetzt machen. Kann ich einen Schadenersatz verlangen? Ringe werde ich in den nächsten 5 Tagen eh nicht mehr auftreiben können. Vielen Dank im voraus ich freue mich auf Antworten. Liebe grüße Vanessa

Warum ist das so?

Ich hatte die Gelegenheit in der letzten Zeit an mehreren Hochzeitsfeiern teilzunehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen Trauungen immer der Mann zuerst um die Zustimmung zur Hochzeit gefragt/gebeten wurde. Warum oder aus welcher Tradition ist das so bzw. entstammt dieses Ritual?

Ist es heutzutage in D noch üblich, dass beide den Verlobungsring tragen oder nur die Frau?

Trauringe tragen ja auch beide, wie ist das beim Engagement?

Kann uns jemand erklären, was ein Engagement Shooting ist?

Mein Verlobter und ich stecken gerade mitten in unseren Hochzeitsvorbereitungen für das kommende Jahr. Wir haben uns bereits verschiedene Angebote von diversen Hochzeitsfotografen eingeholt. Immer wieder wird in deren Angeboten ein "Engagement Shooting" erwähnt. Weiß jemand von Euch zufällig, was das ist? Das erklären einem die Fotografen nämlich nicht...

Was verschenkt man zur Hochzeit?

Bin demnächst zu meiner ersten Hochzeit eingeladen und habe keine Ahnung, was man dem Brautpaar schenken könnte? Geld, was Praktisches oder was ganz anderes? Was meint ihr?