User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: IHK

Rechte der IHK bei der Beglaubigung von Handelsrechnungen

Guten Morgen in die Runde! Darf die IHK die Angaben in einer Handelsrechnung selbstständig korrigieren? Wir vertreiben Produkte, die wir z.T. selbst produzieren, andere werde für uns produziert. Im Urpsrungszeugnis ist es natürlich eingegeben. Auf der dazu gehörigen Rechnung steht, das wir Produzent der ganzen Produkten sind. Die IHK hat bei der letzten Beglaubigung den Satz auf der Rechnung durchgestrichen (das wir Produzent sind), weil ein Teil fremdgefertigt ist. Darf sie das überhaupt? Das kann uns in Schwierigkeiten bringen, da die Produkte in dem Export-Land unter unserem Namen registriert sind. Danke für die Hilfe!

Ich suche zwecks Einigung mit meinem Arbeitgeber ein Aufhebungsvertrag-Formular. Wer kann helfen?

Mein Chef und ich haben uns auf eine Vertragsauflösung geeinigt, damit es keine Unstimmigkeiten gibt, möchte ich für den Aufhebungsvertrag ein Formular nutzen. Wer kann was dazu sagen?