User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Immobilie

Eigentumswohnung

Guten Abend! Ich und mein Mann haben gemeinsam eine Eigentumswohnung! Wir lassen uns aber scheiden, er will die Gütertrennung durchziehen, ich möchte aber meine Hälfte vermieten. Geht es mit dem Vermieten an Flüchlinge?

Überschreibung einer Immobilie an die Tochter

Wir möchten unser Haus einer Tochter überschreiben. Die zweite Tochter verzichtet. Die Tochter soll das Haus später unserem Enkel übergeben. Wenn dieser das Haus nicht will soll es verkauft werden. Dann soll die zweite Tochter die Hälfte des Erlöses bekommen. Muss die zweite Tochter dann noch Steuern zahlen und wieviel? Danke schon mal für die Antworten Jürgen

Französicher Balkon - wie nennt man das noch?

bei Vermietungen von Wohnungen wird oft ein noch anderer Ausdruck für den französichen Balkon benutzt, welcher ist das noch?

Ich bin chronisch krank , teile mir eine Immobilie mit meiner Schwester,muss ich trotzdem 50% Steuern zahlen?

Ich habe eine Wohnimmobile zu 50%, bin seit einem Jahr Chronisch krank ohne Einkommen mit nur Krankengeld,muss ich trotzdem Steuern auf die Mieteinnahmen zahlen?

Wieviel verdient ein Immobilienmakler und hat er ein schlechtes Gewissen dabei?

Man hat den Eindruck, dass in Städten mit wenig Leerstand besonders viele Immobilienmakler unterwegs sind und gut verdienen. Eigentlich ist das doch absurd: Die Wohnungen sind leicht zu vermitteln - die Kaution müßte doch gering sein. Verdient sich hier jemand mit der Wohnungsnot anderer eine goldene Nase?

Könnt ihr uns wichtige Informationen zu Kroatien Immobilien geben?

Wir waren nun schon ein paar Mal in Kroatien. Mittlerweile interessieren wir uns auch für Immobilien in Kroatien. Dafür benötigen wir so viele Infos wie möglich.