User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Inflation

Lohnt sich Sparen noch?

Alle Anzeichen deuten zurzeit in eine Richtung: Mehr Inflation. Wer weiß denn, ob das heute Gesparte in der Zukunft noch einen Wert hat? Und was man noch bekommt, wenn der Euro wirklich einmal den Bach hinunter gehen sollte? Die Reichen machen dann ihren Reibach, und die kleinen Leute zahlen mal wieder mit ihren Ersparnissen die Zeche.

Land mit aktuell höchster Inflationsrate?

Welches Land hat aktuell die höchste Inflationsrate oder hatte 2011 die höchste Inflationsrate?

Ist es sinnvoll, sein Geld im Ausland anzulegen?

Die immensen EZB-Aufkäufe und Euro-Rettungsschirme führen nach Meinung von Fachleuten unweigerlich zur Inflation, auch wenn noch niemand sagen kann, wie hoch sie ausfallen wird. Wäre es ratsam, einen Teil seines Ersparten in einen Nicht-Euro-Land mit stabiler Währung anzulegen, oder werden diese Länder mit in den Strudel gezogen?