User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Insolvenz

Meine Frau ist in Insolvenz, kann da die Forderng auf meinen Namen umgelegt werden?

Meine Frau ist seit 5 Jahren in Isolvenz, jetzt habe ich Post von einem Gläubiger bekommen der die geforderte Summe von mir haben möchte . Wie ist das rechtlich gesehen, muss ich dafür aufkommen? Was wird mit der Schuld beim Insolvenzverwalter?

hab schlechte Bonität bekomme ich 3000 euro Kredit

Ich bin in privat Insolvenz hab noch ein jahr dann sind 6 Jahre fertig. So meine frage.ich hab ein unbefristeten Arbeitsvertrag verdiene 1200 euro bis 1400 euro netto meine frau hat ei teilzet Job verdient 520 euro.jetzt brauchen wir 3000 euro wollen ein kredit machen. Würde wir den Kredit bekommen?

Nachteile für Arbeitnehmer bei Wechsel der Rechtsform - von einer Privatfirma zu einer GmbH?

Eine mehrfach angedrohte Betriebsschließung aufgrund partiellen Umsatzrückgangs wird jetzt von einer Veränderung der Rechtsform (von privater Einzelfirma zu einer GmbH) flankiert. Welche Nachteile bringt das für die Arbeitnehmer (z.Z. ca 30 Angestellte) mit sich. Welche Mittel stehen bei Betriebsschließung oder in einem Insolvenzverfahren in der GmbH zur Verfügung? Die Firma existiert seit ca. 22 Jahren als ein gut gehendes privates Einzelunternehmen.