User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Kirche

Muss ich den katholischen Religionsunterricht weiterhin besuchen wenn ich meine Religion gewechselt habe?

Ich gehe in Österreich an einer berusbildenen höheren Schule (BHS) und bin am katholischen Religionsunterricht angemeldet. Ich möchte mich aber zu evangelisch umkonvetieren lassen. Meine Frage lautet : muss ich dann den katholischen Religionsunterricht weiterhin besuchen? Können die Lehrer mich zwingen weiterhin diesen Unterricht zu besuchen? Und wie soll ich meinem Religionslehrer informieren dass ich meine Religion gewechselt habe? Über eine Aufklärung würd ich mich sehr freuen, und wenn ihr recherchiert könnt ihr mir bitte Quellen nennen, ich selber habe schon recheriert aber zu diesem Thema noch nichts gefunden deshalb erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu finden. Danke

Kann ich mich vom Religionsunterricht abmelden auch wenn die 5-Tage Frist abgelaufen ist? (Österreich)

Also ich bin Österreicher und habe mich beim Religionsunterricht angemeldet. Und man hat hier 1 Woche Zeit um zu entscheiden ob man teilnimmt oder nicht. Danach kann man eigentlich gar nix mehr tun.Meine Frage ist ob ich mich abmelden kann vom Religionsunterricht, wenn ich aus der Kirche austrete. Wenn das nicht gehen sollte, was kann ich tun um mich doch noch abzumelden, gibt es eine Hintertür?

Wann hat sich die katholische Kirche von den Flatearther getrennt?

Wann hat sich die katholische Kirche von den Flatearther getrennt und was hat Galileo Galilei dazu beigetragen?

Die Kirchen und das entstellte Evangelium.

In der Bibel liest man deutlich heraus (Apostelgeschichte) das das Leben der ersten Christen etwas ganz anderes darstellte, als die heutigen Lehren der Kirchen. Wie und Warum konnte sich das Christentum (geschichtlich) so dermaßen stark verändern?

Geht ihr an Weihnachten noch in die Kirche?

Früher haben wir das immer gemacht, aber es ist weniger geworden. Sollte man das mal wieder machen, um irgendwie was traditionelles rein zu bringen?