User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Klage

Bekomme keine PKH

Hallo, mein Gehalt ist niedrig, aber ich bekomme keine Prozesskostenhilfe. Wegen eines verschuldeten Verkehrsunfalles wurde jetzt Klage gegen mich erhoben. Jetzt kann ich mir keinen Anwalt leisten. Was mach ich bloß?

Sparkasse nimmt meine Anwaltskanzlei

Habe ich in einem bestimmten Ort ein rechtliches Problem, werde ich von einer bestimmten Anwaltskanzlei vertreten. Nun habe ich die Sparkasse dieses Ortes verklagt, weil sie mir mein Guthaben nicht auszahlt. Dagegen wehrt sich die Sparkasse und setzt dafür die Anwaltskanzlei ein, die mich in diesem Ort sonst immer vertritt. Darf sie das oder muss der Anwalt sagen, ich vertrete die Sparkasse nicht, weil der Kläger zu unseren Mandanten gehört, er hat uns zwar noch nicht eingeschaltet, könnte das immer noch tun?

Welche Chancen hat die Verfassungsklage gegen den Euro-Schirm?

Einiges an diesem Interview klingt auf den ersten Blick recht überzeugend...

Ich möchte Einspruch einlegen, habe das aber noch nie gemacht - was muss ich dabei beachten?

Wir haben einen Mahnbescheid erhalten und ich möchte Einspruch einlegen. Da ich mich mit solchen Sachen nicht auskenne, wüßte ich gerne, wie das ordnungsgemäß gemacht wird.