User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Klavier

Ist ein elektronisches Klavier genauso laut wie ein "normales" Klavier?

Mir ist klar, dass man ein elektr. Klavier leise stellen bzw mit Kopfhörern spielen kann. Aber wenn ich ein elektronisches Klavier ohne Kopfhörer spielen möchte, und auch mal in Klavierlautstärke, ist es so laut wie ein herkömmliches Klavier? Oder ist es weniger störend für Nachbarn weil der Klang nicht so sehr auf den Boden übertragen wird?

Reicht ein elektronisches Klavier anfangs aus um in beengten Verhältnissen das Spielen zu lernen?

Ich möchte gern Klavier spielen lernen, möchte aber erstmal die Grundlagen lernen. Obendrein ist wenig Platz da. Ich möchte mich nicht zur Pianistin ausbilden lassen, nur halt zur eigenen Freude spielen. Reicht da für den Anfang ein elektronisches Klavier aus? Welche elektr. Klaviere sind gut?