User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Kleingewerbe

Bratwurst verkauf auf dem eigenen gründstück

Ich würde gerne wissen , wenn ich einen Flohmarkt auf eigenem Grundstück veranstalte, ob ich dafür Kleingewerbe anmelden muss?

Kleingewerbe anmelden, Konsequenzen wenn nicht?

Hallo, ich müsste jetzt Kleingewerbe anmelden, habe im Februar auch dadurch Einkünfte. Mir ist das ganze aber zuviel und ich werde das ganze wieder beenden spätestens zum Ende März. Hier nun meine Frage? Muss ich das Gewerbe anmelden, oder reicht es am Ende aus mit der Steuererklärung alles einzureichen? Wenn ich es nicht anmelden, welche Konsequenzen könnten auf mich zu kommen? Mfg Monika

Neugründung einer kleinen Firma

Wie sind die konkreten , genauen Bestimmungen bei der Neugründung einer kleinen Firma (1-3 Mitarbeiter ) im Bezug auf die Mindestbestandsdauer dieser Firma ?? Mir wurde gesagt , dass es da so etwas wie einen Mindestbestand von 3-5 Jahren geben soll um den Verdacht bzgl . Geldwäsche etc auszuschließen ? ! Es geht darum , dass ein Bekannter eine Firma gründen möchte und ich diese evtl . ab Sommer 2018 übernehmen , also dann auch auf meinen Namen mit allen Rechten und Pflichten , laufen lassen möchte . Ich hoffe auf Ihre Hilfe und bedanke mich schon mal hier im voraus !

Muss man einen stand anmelden?

Ich und meine Freundin überlegen uns gerade ob wir einen stand mit Getränken öffnen . Muss man den anmelden?

Wo erhalte ich Informationen zum Thema Photovoltaik Umsatzsteuer?

Ich besitze ein Haus, das ich vermietet habe. Nun möchte ich gerne eine Photovoltaikanlage installieren lassen und benötige Informationen zu der Photovoltaik Umsatzsteuer.