User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Klima

Wie wollen die Grünen die Energieversorgung sicherstellen?

Aus dem Wahlprogramm: "Wir wollen bis Ende 2022 rund ein Viertel der Braunkohlekapazitäten und rund ein Drittel der Steinkohlekapazitäten abschalten. " Es kann natürlich sein, dass die ganzen Kraftwerke bisher Strom produziert haben, der gar nicht gebraucht wurde. Aber einmal angenommen, der Strom wurde gebraucht: Woher kommt dann nach der Abschaltung der Kohlekraftwerke (Ausfall ca. 63 TWh, ca. 40% des hergestellten regenerativen Stroms) der Strom? Und wie würde sich die Ersatzbeschaffung auf das Klima auswirken?

Sollten wir sofort die Kohlekraftwerke abschalten?

Der Klimaaktivistin Greta Thunberg dauert es bis 2038 zu lange. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hatte sich kritisch gegen die Forderung der Aktivistin geäussert und erhielt einen shitstorm. Somit gibt es wohl eine Mehrheit dafür, wozu lange reden? Warum hört man nicht einfach auf Greta und wagt das Experiment und schaltet 2020 alle Kohlekraftwerke ab und schaut was passiert. Natürlich müsste dies alles mit mind. einer 2-jährigen Studie begleitet werden.

Warum Autoverkehr?

Ich frage mich, warum die Grünen sich für den Klimaschutz so auf den Autoverkehr eingeschossen haben. Die Pläne bis 2030 nur noch emissionsfreie Autos zuzulassen und gleichzeitig Kohlekraftwerke zu schliessen, führt nur zum Kollaps der Infrastruktur. Warum nicht den hohen Fleischkonsum angehen? Hohe Fleischsteuern, Schlachtfabriken schliessen, etc. Kein Infrastrukturkollaps und gleichzeitig ernähren sich die Leute gesünder. Eigentlich praktisch nur Vorteile. Das scheint mir deutlich vielversprechender und realistischer. Die Grünen versuchen immer das, was nicht geht. Deswegen habe ich die auch noch nie gewählt.

Mobile Klimaanlage für's Auto

Gibt es sowas zu kaufen?

Wieviel Kühlflüssigkeit und wo?

Letzte Woche wurde mein Auto unangenehm warm. Ich möchte die Temperaturen etwas herabsenken. Mein Auto hat im Innenraum ca. 29 -34Grad. Wieviel Kühlflüssigkeit muss ich auffüllen und wo um es auf angenehme 21Grad zu regeln?

Klimagerät

Kann man ein mobiles Klimagerät in den Kofferraum legen oder läuft da Flüssigkeit aus?