User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Kraftstoff

gasbetriebene Autos

sind gasbetriebene Autos auch mit anderen Treibstoffen betankbar, sozusagen alternativ

E10-Kraftstoff bedenklich?

Habe innerhalb kurzer Zeit zwei Benzinpumpenausfälle bei älteren BMW-Fahrzeugen gehabt. Auflösngserscheinungen in der Pumpe durch E10? Angeblich trennt sich der Kraftstoff bei längerer Standzeit (über 30 Tage9 im Tank in zwei Bestandteile. Was durch Zugabe von 1% Zweitaktöl selbstmischend verhindert werden kann. Erfahrungen?

Kraftstoff mit Verfalldatum?

Angeblich lösen sich neuere Kraftstoffe (z.B. E10) nach einiger Zeit im Tank in ihre Bestandteile auf. Ich halte das für ein Unding, da dies bei Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Hilfswerk und Bundeswehr zu großen Problemen führen wird. Wie gehen die mit dem Sprit um? Haben die Tanks ein eigenes Rührwerk?

Benzinsparen an der Ampel:

Schadet das Motor-aus-.und-anmachen an der Ampel Batterie oder Glühlampen, wenn ich wegen der Jahreszeit auf Dauerlicht angewiesen bin?

Ich bräuchte Hilfe bei der Autogas Umrüstung für meinen Astra (Benziner), wer kennt sich aus?

Ich überlege seit einiger Zeit, mein Auto für Autogas umzurüsten, da ich glaube, mir einiges an Geld sparen zu können. Allerdings bin ich noch auf der Suche, wie dass den gehen soll.

Kann ich jedes Auto in ein Flüssiggas Auto umrüsten und lohnt sich eine solche Umrüstung überhaupt?

Ich habe gehört, dass es sich lohnt sein Auto in ein Flüssiggas Auto umzubauen beziehungsweise sich direkt ein solches zu kaufen. Werden diese Fahrzeuge überhaupt schon serienmäßig produziert?