User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Krankmeldung

Krankenschein

darf mir das Amt geld kürzen wenn ich im Urlaub (ortsabwesendheit ist gemeldet) bei Verwandten Krank werde?und denen einen Krankenschein zuschicke weil ich nicht zurück kann bzw etwas länger weg bleibe weil ich zb mit Fieber im Bett liege,und deswegen zu einen Termin nicht erscheinen kann?

Chef ruft an trotz Krankmeldung

Kann mein Chef mich trotz Krankschreibung zu arbeit rufen um etwas zu klären?

Darf der Arbeitgeber nach Kündigung Minusstunden mit dem Gehalt verrechnen?

Sehr geehrte Damen und Herren, am 01.06.15 habe ich bei meinem Arbeitgeber angefangen (Sozialpädagogin im öffentlichen Dienst). Im ersten Monat gab es nicht genug Arbeit, aber uns wurde versichert, dass es kein Problem sei Minusstunden anzuhäufen. Die darauf folgenden Monate arbeitete ich nach Dienstplan, kam aber trotzdem nie auf meine Stunden und häufte weiter Minusstunden auf meinem Arbeitszeitkonto an. Daraufhin ergab sich ein Gespräch mit dem Arbeitgeber in dem gesagt wurde Minusstunden sollen bis zum Ende des Jahres abgearbeitet werden, worauf hin ich und die Kollegen anfingen unsere Stunden bestmöglich abzuarbeiten. Dann wurde ich krank und mein Arbeitgeber behauptete meine Krankmeldungen seien zum Teil nicht eingegangen, was meine Minusstunden noch weiter erhöhte. Jetzt wurde ich zum Ende der Probezeit gekündigt, obwohl ich krank bin und habe auch ohne eine Vorwarnung kein Gehalt bekommen. Ich gehe davon aus, dass der Grund dafür meine Minusstunden sind. Was kann ich rechtlich dagegen unternehmen, bzw. habe ich überhaupt Möglichkeiten dagegen vorzugehen? Darf der Arbeitgeber das? Vielen Dank schon mal im Voraus. N.P.

Gekündigte Mitarbeiterin ist jetzt krank und es kommt keine Krankmeldung

Meine Mitarbeiterin hat selbst gekündigt. Hat sich bei mir per Whatsup krankgemeldet. Hat sich auch nach dem Doc gemeldet und gesagt wie lange, soweit alles ok. Ich habe aber nach 11 Tagen immernoch keine Krankmeldung vorliegen. Habe sie vor 4 Tagen nochmals aufgefordert. Keine Antwort. Kann ich Ihren Lohn einbehalten ? Was habe ich für Möglichkeiten ?

Muß ich die Krankmeldung am ersten Tag persönlich abgeben?

Ich bin Zeitarbeiter, und in einem allgemeinen Rundschreiben wurden wir darüber informiert, das wir die Krankmeldung gleich am ersten Tag persönlich abzugeben hätten.