User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Kuchen

Nach Wörtern ringen: wie sagt an es?

Beim Nachmittagskaffee: Ein Kuchen soll gelobt werden, weil seine Konsistenz perfekt ist. Insbesondere weil diese Art Kuchen häufig zu trocken gerät, hier aber nicht. Die Gäste ringen nach Worten, um "nicht so trocken" positiv zu umschreiben. Es fallen Wörter wie saftig, feucht, nass, nichts aber passt. Nachdem diese Community der Deutschen Sprache verbunden scheint, erhoffe ich mir hier eine Erhellung. Vielen Dank.

Mürbeteig zu mürbe

Mein Mürbeteig wird immer zu mürbe, er fällt also nach dem backen auseinander. Wie kann ich das verhindern oder mache ich was falsch? Ich gehe immer nach dem Rezept.

Gutes Cafe für Torten in Bottrop gesucht

Wer kann mir in Bottrop einen guten Ansprechpartner für leckere und schöne Torten empfehlen? Ich benötige eine Torte für einen bestimmten Anlass und wollte da was schönes machen lassen.

suche erprobtes brownierezept,aber ohne (wal)nüsse!

wer kennt ein gutes zum nachbacken?