User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Küche

Welche Mikrowelle habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Also nochmal...eben ging was schief. Unsere Mikrowelle hat heute den Geist aufgegeben und nun muss eine neue her. Ich habe eben schon recherchiert und bin dabei auf die Severin 7848 gestoßen. Ist bezahlbar und kann Grill und Heißluft!! Meine Frage: Hat die jemand und kann was dazu sagen?

Ikea Küche mit Geschenkkarte bezahlen

Kann ich eine Ikea Küche mit einer Geschenkkarte bezahlen ?

Arbeitsplatzleuchte

Meine Frau wollte in der Küche unter einem Hängeschrank eine separate Arbeitsplatzleuchte haben. Also eine gekauft, montiert und stolz präsentiert. Nach dem Ausschalten stellte ich allerdings fest, dass die Leuchtstoffröhre leicht glimmt bzw. flackert. Stecher gezogen und den Sitz des Leuchtmittels überprüft. Stecher rein, Einschalten, Ausschalten und alles i. O.. Dabei fiel mir auf, dass der Stecker um 180 Grad gedreht wurde. Stecker raus, 180 Grad gedreht, Röhre flackert wieder. Warum?

Wie kann man Kiwis beim Reifen helfen?

Jedesmal dasselbe: man kauft knüppelharte Kiwis in der Hoffnung, dass diese nachreifen. Nach zwei Wochen stellt man dann aber fest, dass sie zwar schrumplig werden, innen aber immer noch knüppelhart sind und sauer schmecken. Ist das nur von der Sorte abhängig oder kann man das irgendwie steuern?

Wie teile ich eine Flugente

Wie zerteile ich eine Flugente in Portionen nach dem Braten?

Karpfen zubereiten - aber wie?

Ich brauche mal wieder eure Hilfe: Ich habe noch nie einen Karpfen gegessen, geschweige denn zubereitet. Jetzt wünscht sich mein Partner aber, dass ich in der Weihnachtszeit mal einen solchen Fisch koche. Habt ihr besondere Empfehlungen oder Ideen? "Karpfen blau" klingt für mich nicht so lecker.

Pizza zu Mittag

Heut gibt's lecker selbstgemachte Pizza mit allem was schmeckt. Was darf auf eurer Pizza nicht fehlen? Und muss man Artischocken Kochen bevor man sie auf ne Pizza wirft? (für nächstes mal)

Kaninchenbraten

Hallo, ich möchte am Wochenende zum ersten Mal einen Kaninchenbraten zubereiten. Habe gehöhrt bzw. gelesen, dass dieser vorher bis zu 24 Stunden in Buttermilch eingelegt werden soll. Warum? Wie macht ihr das?

Kartoffeln oder Spargel schälen?

Wer von euch schält Kartoffeln oder Spargel bevor ihr das kocht? Ich habe das vor vielen Jahren in Deutschland gesehen, und dort machten es fast alle Hausfrauen. In meinem Land macht man das normalerweise nicht. So viel schönes Gemüse einfach wegschmeißen. Na ja, ich bin auch der einzige Mensch, den ich kenne, der Mangoes mit der Schale isst.