User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: kündigen

Bin 61 möchte kündigen/mich kündigen lassen um bei meinem kranken Mann zu sein

Ich bin seit 17 Jahren in einem Unternehmen tätig. Das Unternehmen (4.000 MA) wurde jetzt von einem französischen Unternehme übernommen. In meiner Position wird damit englisch und französisch erwartet. Ich spreche beides nicht. Da es meinem Mann (Rentner) seit Jahren nach Krebs, Schlaganfall, Durchblutungsstörungen und Bandscheibenvorfall ... psychisch nicht gut geht und ich den Anforderungen in meinem Job nicht mehr gewachsen bin, möchte ich die uns bleibende Zeit gerne mit meinem Mann verbringen. Eine Pflegestufe werden wir nicht erhalten. Ich habe 45 Beitragsjahre zur RV bereits voll und kann mit 63 Jahren und 8 Monaten in die abschlagsfreie Rente gehen. Das schaffe ich aber unter diesen Belastungen nicht. Wurde dieses Jahr bereits von meinem Hausarzt bezüglich psychischer Erkrankung krankgeschrieben. Kann ich mich kündigen lassen ohne eine Sperre bei der AfA zu erhalten? Kann ich so die mir noch fehlenden 2,5 Jahre bis zur Rente halbwegs überbrücken? Oder was soll ich tun? Ich hoffe, jemand weiß Rat sonst werde ich Anfang des Jahres selber kündigen.

Sky Kündigung rechtens?

Ich habe meine Kündigung für mein Sky-Abo rechtzeitig los geschickt. In der Kündigung habe ich geschrieben, dass ich um schriftliche Bestätigung bitte, das die Kündigung angekommen ist. Danach ist es leider in vergessenheit geraten und ich bekam ne mail von sky, das die sich freuen, dass ich weiterhin kunde von sky bin. Daraufhin habe ich angerufen und gesagt ich habe doch eine Kündigung los geschickt habe und sie meinten nein es sei keine kündigung enigetragen im System. Die haben sich aber nie bei mir gemeldet kann ich dagegen vorgehen?

Kann ich kündigen - Arbeitsvertrag noch nicht unterschrieben.

Ich arbeite bei einer Firma und bin angemeldet und kriege meine Gehaltsabrechnung doch ich habe den Vertrag noch nicht bekommen und unterschrieben. Ich weiss das im Vertrag der Kollegen eine Frist von 4 Wochen steht in der man die Kündigung vorher einreichen muss. Ich möchte den Job wechseln aber keine Zeit als Arbeitsloser verlieren wegen dem finanziellen. Was soll ich tun ? Erst neue Arbeit finden dann sagen das ich in 4 Wochen anfangen kann bei der neuen Arbeitsstelle ? Vielleicht wird mein jetziger Arbeitgeber böse und kündigt mich sofort . Was wenn ich jetzt den Vertrag unterschreiben muss beim nächsten Gehalt. Wen ich nicht unterschreibe kann ich dann sofort kündigen bei neuer Arbeit ? Gibt es ohne Vertrag das Risiko das mein Arbeitgeber mir mein Gehalt nicht auszahlt ? Was mache ich jetzt ?

Wo kann man DSL Online beantragen?

Am liebsten würde ich mein DSL online beantragen, weil man dann Rabatte bekommt. Allerdings frage ich mich, wo man das machen kann.