User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Kündigung Arbeitsplatz

Kündigung eines minderjährigen Auszubildende?

Wem muss die Kündigung im Falle eines minderjäjrigen Auszubildenden zugehen? Dem Azubi oder dem Erziehungsberechtigten?

Kündigungsfristen bei Geschäftsübernahme

Guten Tag. Ich bin seit 01.09.1997 in einem "Festen Arbeitsvertrag" -wöchentliche Arbeitszeit sind 8,5 Std.- im Friseurgewerbe tätig. Am 01.05.2014 erfolgte eine Geschäftsübernahme, da die bisherige Besitzerin aus altersgründen das Geschäft abgegeben hat. Der bestehende Arbeitsvertrag wurde zu den gleichen Bedingungen übernommen. Die neue Besitzerin kann mich aus Kostengründen nicht länger beschäftigen. Wie ist die Kündigungszeit/Frist durch den jetzigen Arbeitgeber? MfG Ulla B.H.

Wie kann ich am besten wirksam meinen Job kündigen?

Leider bin ich in meinem momentanten Halbtagsjob total unzufrieden und möchte gerne juristisch korrekt kündigen, damit ich nachher keine Probleme bekomme.