User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Kündigung

Muss letztes Gehalt nach Kündigung durch Arbeitnehmer komplett gezahlt werden ?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe fristgerecht gekündigt und dieses bestätigt bekommen. Den letzten Monat war ich komplett krank geschrieben bis zum Ende des Beschäftigungsverhältnisses. Insgesamt 5 Wochen. Es blieben 15 Tage Resturlaub und 24 Überstunden offen. Nun hat mir der AG nur eine Mini-Teil-Restzahlung überwiesen. Das normale Monatsgehalt habe ich nicht erhalten. Gibt es in meinem Arbeitsvertrag evtl. eine Klausel. In meiner Ausfertigung ist nichts aufgeführt. Ist dieses rechtens ? Was steht mir zu? Das Gehalt, die Überstunden und der Urlaub ? Warum wurde nur ein Teil angewiesen ? Mit freundlichen Grüßen Maze

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen .... Komme am 30.Juli 2019 aus der Elternzeit habe Ende Mai 2019 fristgerecht gekündigt (3 Monate Kündigungsfrist) Letzter Tag 31.08.2019. Meine Frage habe ich Urlaubsanspruch ja oder nein und wenn ja wieviel? (Sonstiger Jahresurlaub 30Tage) Meine Geschäftsführung meint ich hätte für 2019 keinen Anspruch??? Liebe Grüße und danke schon mal.!

Mieter zahlt Miete nicht

Mein langjähriger Mieter zahlt seit Monaten sehr unpünktlich seine Miete. Teil erst im Folgemonat. Da ich ihn nach mehreren Versuchen Teller. nicht erreichen konnte bin ich zur Wohnung gefahren. Hätte ja auch was passiert sein können. Dort traf ich zwei Frauen an, die mich erst nicht verstanden und dann meinten sie seien Besucher und der Mieter gerade nicht da. Im Mietvertrag ist darauf hingewiesen dass die Wohnung nur von Mieter bewohnt werden darf. Besuch selbstverständl erlaubt. Sah mir jedoch so aus als würden die Damen dort wohnen. Plötzlich erreichte ich dann auch den Mieter der sich entschuldigte Job verloren...Probleme und Co. Habe darauf hingewiesen dass er mich künftig ansprechen soll, da ich so vermute er vermietet unter und co... Wieder unpünktliche Mieten seit Monaten. Daraufhin kam meinerseits die Kündigung die lange im Postamt lag bis sie abgeholt wurde. Habe volle kündigungsfrist (9Monate) eingehalten. Seitdem weiterhin Miete erst um den 20sten rum gezahlt und für April nun noch gar nicht. Kann man in so einem Fall nachträglich fristlos kündigen? Suche gerade nach einem passenden Anwalt. Bin kein Unmensch aber kann mir das nicht leisten ständig die fehlende Miete ( die für Muc Verhältnisse mehr als Fair ist. Was tun? Danke

ist eine mündliche Kündigung eines Kaufvertrages rechtskräftig oder bedarf es der Schriftform

Wegen Falschaussagen des Möbelhauses und unverschämten Verhaltens der Angestellten

Weit vor Kündigungsfrist kündigen

Hallo, Ich möchte gern kündigen da ich bereits eine Zusage für einen anderen Job habe. Jedoch erst zum 01.10.19. ich möchte jetzt schon zu dem Datum meine Kündigung aussprechen. Kann mir der jetzige AG in der Zeit kündigen, zu einem früheren Zeitpunkt? Danke euch. Gruss Bicobre

Fristlose entlassung

Gekündigter Arbeitnehmer ab 01.03.2019 war in der Probezeit ,hat sich in der Kündigungsfrist per tel Krank gemeldet und ich als Arbeitgeber nach 11 Tagen noch keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen. Kann ich ihm jetzt per brief fristlos entlassen und mit welchen Datum

kündigung, aber noch Probezeit u. Minusstunden

hallo,seit januar 19- märz 19 habe ich schon über 42 minusstunden,die arbeitsplanung/einteilung kommt von ganz oben....alle kolleginnen haben viele minusstunden,allerdings wird 1/2 stunde morgens(früher im laden um alle aufgaben zu erledigen) und 1/4 stunde mittags(übergabe mitkollegin) nicht auf die arbeitszeit angerechnet!!!! ich komme also bis jetzt 30 1/4 stunden aus spaß früher.....,jetzt meine eigentliche frage:was passiert mit den minusstunden bei kündigung meinerseits oder vom arbeitgeber?vertraglich sind 100 stunden bei mir geregelt,festes arbeitszeitkonto gibt es nicht,nur das papier mit der monatsplanung aus der zentrale!bist du mal 1/4 stunde länger am arbeiten kräht kein hahn danach....

Resturlaub bei Kündigung

Guten Tag,wieviel urlaubsanspruch steht mir zu wenn ich gekündigt habe zum 1.3.2019? Jahres Urlaub von 29 Tagen 1 Resturlaubstag von 2018 Ich arbeite in der Altenpflege Mfg Gruß

Kündigungsverbot vor Antritt der Tätigkeit?

Inwiefern muss in einem Arbeitsvertrag das Kündigungsverbot vor Arbeitsbeginn bzw -antritt geschildert sein damit es rechtskräftig ist ? Reicht ein einzelner Satz unter dem Paragraphen des Kündigungsrecht aus ? zum Beispiel: " Eine Kündigung vor Dienstantritt ist ausgeschlossen."

Arbeitsrecht, Kündigung in der Probezeit

Hallo, mich droht die Kündigung in meiner Probezeit. Die Frist liegt bei zwei Wochen. Wenn ich gekündigt werde, z.b zu Monatsende, und ich zwei Tage bevor die Frist zu Ende geht,z.b am 28 des Monats, mich Krankschreiben lasse und die Krankschreibung geht natürlich über die Frist hinaus, was passiert danach? Werde ich noch für die zwei Tage vom AG bezahlt und danach übernimmt die Krankenkasse? Vielen Dank im Voraus!