User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Kulturen

Ekelhaftes Benehmen

Inspiriert von einem Artikel im Spiegel frage ich alle Weitgereisten, welches Benehmen sie in anderen Ländern angetroffen haben, und was sie selbst als ekelhaft oder / und unangenehm empfanden. Ich selbst spreche nie mit vollem Mund. Ich finde es ekelhaft, wenn ich in einen Mund voller zur Verdauung vorbereiteter breiiger Nahrung sehen muss, nur weil derjenige mich anspricht. Ich stehe auch auf vom Tisch, und wende mich ab, wenn ich mir die Nase putzen muss. In anderen Ländern stört das niemanden, und wiederum in anderen kann man damit gar nicht tiefer in das Fettnäpchen treten. Was sind eure Nogos? Ich bin sicher keine Mimose, und ich habe auf Überlebenslehrgängen gezwungenermaßen schon Dinge gegessen, die bei fast jedem einen sofortigen Kotzreiz auslösen würden, aber trotzdem habe ich gewisse Vorstellungen, was im Umgang mit Mitmenschen geht und was nicht.