User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: LED

Wie hat der Primäranschluss am LED Konverter zu erfolgen?

Mein LED Konverter hat keine Kennzeichnung der Polung am Eingang (Pri 100-230V AC) Ist es egal auf welcher Seite L und N angeschlossen wird?

Vorgehensweise bei Umrüstung auf moderne Beleuchtungsanlage?

Vielleicht könntet ihr mir behilflich sein bei einer Fragestellung, welche bei uns im Betrieb gerade aufgetaucht ist. es wird nämlich überlegt ob ein Umstieg auf LED zum jetztigen Zeitpunkt sinnvoll und machbar ist. Was wären für euch da erste Vorgehensweisen die man durchdenken sollte, auch hinsichtlich ab wann sich das rentieren wird und wie kann man auch Qualität sichern, damit die Leute die im Betrieb arbeiten auch prduktives Licht bekommen?

Stirn/Headlight

Inwiefern wäre ein Headlight oder eine LED - Stirnlampe zusaetzlich bei Fahrrädern/ Mofa's / Scootern erlaubt ?

Auto erkennt LED's nicht

Ich habe mein Auto komplett auf LED-Blinker umgerüstet. Das Auto erkennt diese aber angeblich nicht, obwohl sie dieselben technischen Daten wie die Serienbirnen haben. Kann mir jemand helfen?

Umstellung auf LED in einer Firma?

Jetzt habe ich vor lauter Lesen meine eigene Frage vergessen. Und zwar geht es darum, dass ich eine Firma habe. Im Gebäude möchte ich die Beleuchtung gerne auf LED umstellen. Ich habe mir mal die ungefähren Kosten für die Anschaffung ausgerechnet. Das war schon ganz schön ernüchternd. Ich bin vorhin auf einen Kostenrechner gestoßen, der mir anzeigen soll, wie viel ich mit den LED Röhren einsparen könnte. Allerdings, laut diesem Rechner, würde es recht lange dauern, bis sich die Anschaffung wieder amortisiert hat. Weiß jemand wie genau Rechner wie diese hier sind: https://www.tecleds.com/content/stromkosteneinsparungsrechner/ ? Meine eigentliche Frage: Stelle ich die Beleuchtung meiner Firma von Halogen auf LED um (ca. 250 Röhren, Produktionsfirma) welche Röhren verwende ich denn am besten? Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung davon, welche man da am besten verwendet. Dann könnte ich mir die Anschaffungskosten besser ausrechnen. Vielen Dank euch!

Helfen LED oder Tageslichtlampen gegen Winterdepressionen?

Ich leide neuerdings unter Winterdepressionen und habe beim recherchieren mehrere Aussagen darüber gehört., welches Licht bzw. welche Geräte helfen sollen. Im Grunde bin ich nun aber selbst noch mehr verwirrt. Schließlich kann ich es mir nicht leisten jeden Hinweis ausprobieren. Wer hat Erfahrungen und kann helfen?

LED Weihnachtsbeleuchtung

mich nerven die grellen Lampen und überhaupt nicht gemütlichen Weihnachtsbaum oder Fensterbeleuchtungen. Es soll aber, wie ich gehört habe, warmweiße und andere angenehme Led Lampen geben. Jemand schon damit Erfahrungen gemacht ??

Warum gibt es keine einzelnen großen LED's, warum sind die immer so klein?

Warum gibt es eigentlich keine großen LEDs, die entsprechend Leistungsstärker sind, und warum sind die einzelnen LED's immer so klein?

Gibt es für Trafos eine Mindestlast?

Ich habe hier verschiedene Halogen-Seilsysteme mit 12V-Trafos und 20-Watt Halogenstrahlern. Die Trafos halten max. 135 Watt aus, das steht drauf. Aber gibt es auch eine Mindestlast? Ich möchte die Strahler nach und nach durch LEDs ersetzen. Da haben oft 5 Stück zusammengenommen keine 20 Watt. "Unterfordert" das das Netzteil? Es gibt auch spezielle LED-Netzteile, die haben aber oft insgesamt nur 30-60 Watt Leistung. Ist das der einzige Unterschied oder steuern die LEDs anders an?