User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Mängel

Fehlverhalten Polizei

Ich wurde mit meinem Fahrzeug aufgrund der Lautstärke angehalten. Bei der Kontrolle wurde die Echtheit, von den an meinem Fahrzeug angebrachten BMW Performance Teilen angezweifelt. Die Mängel sollte ich innerhalb einer Woche beseitigen und das Fahrzeug vorführen. Aufgrund der Teile war ich bei meinem BMW Händler der mir mitteilte das es keine Bescheinigung oder ähnliches gibt. Das teilte mir der BMW Kundenservice ebenfalls mit. Ein Fachmann müsste diese Teile erkennen. Als ich mein Auto vorführte wurde mir dies nicht geglaubt. Nach erneute Rücksprache mit BMW Händlern und dem BMW Service, die mir keinerlei Bescheinigung anbieten konnten, war ich gezwungen die Teile ab zu nehmen um das zu sehen was ich wusste, es handelt um Original BMW Perfomance-Teile. Ich bin darüber natürlich sehr enttäuscht und stelle ein bisschen in Frage willkürlich irgendwelche teile an Fahrzeugen an zu zweifeln, wenn man sich der Beamte selber nicht sicher ist. Ebenfalls frage ich mich wer für den durch das abnehmen des Heckspoilers entstandenen Schaden aufkommen soll.

Mietkaution / Übergabeprotokoll

Nach einem Jahr müssen wir unsere Mietwohnung wegen Eigenbedarf verlassen. Beim Übergabeprotokoll ist der Vermieter nicht mit uns in alle Räume gegangen, sondern hat nur mir lediglich das ausgefüllte Protokoll zum unterzeichnen gezeigt. Meinem Freund, der auch im Mietvertrag steht, hat nicht unterschrieben und ihm sind auch zwei kaputte Fliesen und Dübel in den Fliesen im Badezimmer aufgefallen. Diese Mängel hat der Vermieter nicht im Übergabeprotokoll aufgelistet. Wir haben den Vermieter mündlich darauf aufmerksam gemacht und mein Freund / meine Mutter haben Beweisfotos. Kann der Vermieter uns diese Mängel überhaupt von der Kaution abziehen? Außerdem ist das Badezimmer über 40 Jahre alt.

Zurückgeben eines Motorroller

Kann ich einen bereits gekauften Motorroller wieder zurückgeben (vor 6 Tagen gekauft ),da der Verkäufer zu viele Mängel verschwiegen hat.