User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Master

Master-Studiengang Bamberg?

Mein Sohn überlegt sich, ob er den Master "Computing in the Humanities" in Bamberg studieren soll. Sein Grundstudium absolviert er gerade in Würzburg, möchte aber wo anders hin, da die Dozenten anscheinend nicht so den Durchblick haben. Hat Jemand schon einmal davon gehört und weiß etwas über das Programm bzw. den Studiengang?

Gibt es einen Master-Studiengang der es ermöglicht Lehrer zu werden, mit einem Bachelor of Science der nicht für ein Lehramt ausgelegt ist.

Habe einen Bachelor of Sciene (Digital Media) u. interessiere mich für einen Lehrberuf. Durch Ausbildung, Berufserfahrung u. Studium habe ich viel Wissen im IT/Medienbereich und müsste doch eigentlich auch die Möglichkeit haben dieses Wissen als Lehrer weiterzugeben. Aus meiner Schulzeit weiß ich, die besten Lehrer waren zuvor in der wirklichen Welt tätig (Industrie/Co). Vor einiger Zeit erzähle mir ein Bekannter von einem Master der es ermöglicht zu unterrichten? Was gibt es für Möglichkeiten?

Informationsportal für ein Abendstudium bzw. Weiterbildung?

Hallo ich bin seit 5 Jahren im Berufsleben. Ich habe damals ein Diplom gemacht und möchte mich nun weiterbilden und evtl. ein berufsbegleitendes Studium machen. Nun bin ich bei der Online-Recherche über diese Seite hier gestolpert, auf der ja anscheinend auch viele Angebote aufgeführt sind. Hat noch jemand Tipps für Webseiten, wo ich einen Master zur Weiterbildung finden kann? Danke!

Master - Vollzeitstudium

Nach dem Bologna-Prozess gibt es jetzt den Bachelor und den Master-Abschluß. Warum denken manche Menschen, dass der "Master"-Abschluß weniger Wert wäre? (Wikipedia-"Master" erklärt doch alles genau)