User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Militär

Wie teuer wäre es wenn man die Wehrpflicht wieder einführt

Mich würde es brennend interessieren wie teuer es wäre wenn man heutzutage die Wehrpflicht wieder einführt

Wie viele Männer und Frauen würde die deutsche Armee wieder kriegen wenn man 2019 die Wehrpflicht wieder einführt

Mich würde einfach mal interessieren, wie viele Männer und Frauen wir haben würden wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt da wir ja im Moment in Deutschland 30 Millionen wehrtaugliche Bevölkerung haben deswegen würde es mich interessieren, wie viele jetzt von den 30 Millionen eingezogen werden

Sexuell genötigt und Vergewaltigt wurden ... Schmerzensgeld?

1990 war ein Junge bei mir der sagte er sein vom Wiedervereinigtem Militär Ost West Europa und ich solle 'verkabel' werden wie die Piloten in NY. Jetzt bin ich wieder in der Wohnung wo dieses Gespräch statt fand und habe die Erinnerung. Ich habe seitdem Abitur gemacht 1992 und 2005 eine Ausbildung begonnen und bestanden. Ein Pater sagte mir ich solle die Wohnungen in denen ich verkabelt / sexuell beflüstert wurde renovieren da 'es sonst wieder losgeht' - ich war seit dem 20 bis 30 mal mit Prostitution in Berührung, habe meine vergewaltigte Freundin im Stich gelassen. Ein Mädchen an der Schule meiner Ausbildung ließ sich mit biblischer Symbolik tattoowieren und nennt mich Stalker nachdem sie versuchte mich in den Freundeskreis dieses Verkabelers zu bringen. Aufgrund der BIBLISCHEN Symbolik kann ich jetzt aber keine andere mehr nehmen falls ich mal heiraten will. Das ist keine sexuelle Nötigung mehr, das ist biblische Nötigung. Auf Grund dieser Militärvergewaltigung habe ich viele meiner Verwandten nie wieder gesehen außer bei der Beerdigung. Nach dem Versuch mich in den Freundeskreis dieser sexuellen Nötiger zu bringen war ich so 'neben der Kappe' das ich 7 Jahre Selbstgespräche führte, meine Wohnung, mein Auto und meinen Führerschein verlor ... Seit dem habe ich nicht mehr gearbeitet und bin unter Betreuung die mich in den finanziellen Ruin bringt, da ich von Mieteinnahmen lebe und Selbstzahler bin. Wer ist für sowas zuständig? Die Militärpolizei? Ich sprach mit 3 Anwälten, zwei versprachen zurück zu rufen - was sie nicht taten. Alle drei sagten jedoch es sei wohl verjährt. Ich bin 48 Jahre alt und Auswirkungen dieser Phase für die ich mich 'angeblich bedanken soll da ich dadurch eine gute Ausrede hätte' (Zitat des 'Verkabelers') reichen bis an mein fünftes Lebensjahr zurück !!!

Weshalb finanziert der Staat deutlich mehr Rüstung als medizinische Forschung?

Ist es sinnvoll, wenn ein Staat wie Deutschland täglich mehr als 100 Millionen Euro in seinen Militärapparat fließen lässt, aber jährlich nur wenige Millionen in Forschung gegen Krebs investiert? Für einen durchschnittlichen Deutschen dürfte die Wahrscheinlichkeit an einer altersbedingten Krankheit zu sterben etliche tausende Male höher sein als einer Situation zu erliegen, die auf zu wenig Militär zurückzuführen wäre. Sollte deswegen nicht das meiste Geld in Forschung gegen diese Übel eingesetzt werden? - Aber nein, nun reichen die jährlichen 37 Milliarden Euro nicht mehr aus. NATO und USA fordern noch mehr deutsche Rüstung. Und die medizinische Forschung wird weiter den privaten Pharmakonzernen überlassen, die nicht nur weniger finanzielle Mittel als die BRD haben, sondern auch eine etwas andere Zielsetzung. Sie gaben im letzten Jahr deutlich mehr Geld für Werbung als für Forschung aus. Meiner Meinung nach sollte in erster Linie etwas gegen die Ursachen getan werden, an denen die meisten Menschen leiden und sterben. Und das sind hierzulande nicht zu wenig Waffen, sondern Krankheiten und der Alterungsprozess.

Uniform tragen ist das erlaubt?

Hallo ich habe von meinem Opa einen Französischen Kampfanzug geschenkt bekommen. Er war Scharfschütze. Am kampfanzu sind an den schultern noch die Nationalflaggen und im brust bereich hängt sein Rangabzeichen. muss ich das entfernenum die uniform in deutschland tragen zu dürfen? PS. in Frankreich sind Soldaten Amtsträger!!

Flightradar24

Warum zeigt Flightradar24 nicht die militärischen Flüge an, die über meinem Kopf kreisen?

Kann man irgendwo mal einen Tag lang Panzer fahren?

Ich wüsste einfach gerne, wie sich das anfühlt, einen Panzer zu lenken. :) Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwo auszuprobieren? Was würde das mich etwa kosten?