User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Montage

Anreise an Sonn und Feiertagen auf Montage?

Ich bin Montagearbeiter und muss seit 1 Jahr nach Tuttlingen fahren. Das sind ca. 590 km von mir. Das bedeutet ich fahre jeden Sonntag oder auch jeden Feiertag wenn dieser auf ein Montag fällt darunter. Ich bekomme nur 12 Euro Auslöse dafür ab Die Zeit ca. 5 - 7 Std. nicht vergütet. Ist das Rechtens.

Kann mich mein Chef zwingen über Wochenende 660km weit weg zu verweilen

Ich arbeite in Stuttgart und mein Chef will mich 660km weit weg schicken. Ich soll dort auch übers WE bleiben. Darf mein Chef das einfach so von mir verlangen? Und was steht mir dafür zu? Es geht um ca 3Wochen. Spesen, Fahrgeld und Übernachtung werden vom Arbeitgeber übernommen. Nur die Heimfahrt über die Wochenenden soll ich selber bezaheln. Darf der das?