User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Nachbar

Zaunpflicht in Bremen?

Guten Tag, Wir haben ein Haus gebaut in Bremen. Mir ist bekannt das jeder von seiner rechten seite verpflichtet ist ein Zaun zu stellen. Der Nachbar zu unseren linken wohn schon knapp 3 Jahren und hat nur eine Rasenkantstein an der Grenze entlang gelegt. Reicht es als Zaun? Kann ich von ihn ein richtigen Zaun aufzustellen verlangen?

Probleme mit Nachbarin - was können wir tun?

Wir haben Probleme mit unserer Nachbarin wie können wir sie loswerden? Sie bestellt auf unseren Namen Handys und bricht in unsere Keller ein. Die Polizei unternimmt nichts.

Was kann ich tun als Alleinstehende Frau gegen Mobbing von Nachbarn?

Mein Direkte Nachbarin hatte einmal das Auto beschädigt gehabt. Sie verdächtigt mich ! Weil ich direkt am Parkplatz wohne. Sie hatte das weiter zu allen Nachbarn gesagt, bis in falschem Ohr gekommen ist. Der andere Nachbar ist hat Alkohol Problem, seine Frau auch. Jede Abend wenn ich zur Dienst fahre ist er dort am trinken. Wenn ich zurück komme ist er immer noch da. Ein Abend ist mein Kater raus gegangen. Ich habe versucht, ihn rein zu bringen, dabei ist der Alkoholiker raus gekommen und mich geschlagen ! Mit der Verleumdung , dass ich sein Auto beschädigen wollte. Ich habe Polizei angerufen. Da ich Keine Zeuge gehabt hatte und der man behauptete , dass er gar nicht raus gewesen war,ist leider die Sache nicht zu verfolgen.Gerad heute , hatte er sich vor meine Tür aufgehalten, und zu Nachbarin gesagt, dass ich nicht mehr wagen kann, aus dem Haus zu gehen, geschweige Auto beschädigen! Ist das nicht eine Mobbing? Was soll ich tun dagegen ?

Zwischen Pfosten an der Nachbarschaftsgrenze ein Netz mit 2,2m Höhe spannen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte auf unserem Grundstück direkt an unseren bestehenen Maschendrahtzaun Holzpfosten mit einer Höhe von 2,2m aufstellen und zwischen diesen Pfosten ein Kunststoffnetz spannen. Die Schnüre des Netztes haben jeweils einen Abstand von 1,9cm. Es besteht also keine Lichteinschränkung oder Sichteinschränkung für den Nachbarn und alles befindet sich auf unserem Grundstück. Das Netz soll als Schutz für die Hühner dienen. In Richtung unseres Grundstücks wird das Netz dann als "Dach" über das Hühnergehege gespannt. Ist dies so möglich und nach dem Nachbarschaftsgesetz in BW erlaubt? Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung der Frage. Herzliche Grüße

Baumangel oder hinzunehmender Lärm?

Der Nachbar über uns ist Anfang des Jahres verstoben. Jedenfalls wurde die Wohnung im Sommer ausgiebig saniert (Teilgrundrissänderung, Bad und Küche neu, ausgleichsmasse auf dem Boden...) Jetzt wohnt da eine sehr nachtaktive Familie. Das laufen hört sich an wie bei einem Hallenboden (quietschende laufgeräusche) und wenn das Kind rennt hat man das Gefühl die Decke kommt gleich runter. Deswweiteren fallen ständig Gegenstände auf den Boden oder es werden Möbel gerückt. Das ganze passiert hauptsächlich in der Zeit von 20:00-2:00 Uhr morgens. Meine große schläft nur noch mit Licht und der kleine eigentlich nur noch bei uns im Bett. Man hat auch keine Möglichkeit sich mal mittags ne Stunde hinzulegen, da das 2-jährige Kind sich ausschließlich in der Wohnung aufhält und durch die Bude rennt. Früher hat man nix gehört und nach der Sanierung ist hat man das Gefühl, dass einem die Decke auf den Kopf fällt. Hat jemand Tipps oder Rat? Hat jemand Erfahrung mit einem positiven Ausgang mit einem lärmprotokoll? Der Vermieter stellt sich quer, da ja alles neu gemacht wurde und mit den Mietern von oben kann man leider auch nicht reden, da sie gleich aggressiv werden. Mein Mann war mal unter der Woche um 21:30 Uhr klingeln, da unsere Kinder durch sein hämmern (Schrank Aufbau oder so) Angst hatten und nicht schlafen konnten. Die Reaktion auf das klingeln war: "Was fällt ihnen ein, um diese Uhrzeit bei mir zu klingeln..." Und "ist mir doch Latte, ich brauch jetzt meinen Schrank..."

Nachbar, Bauarbeiten, Kran

Darf der Ausleger eines Krans, den ein Nachbar für Bauarbeiten nutzt, über mein Grundstück schwenken?