User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: nachts

Ist ein Fuchs gefährlich für meine Katzen und Pferde?

Hallo, Ich betreibe mit meiner Familie einen kleinen Hof wo wir Unmengen an Katzen haben und 3 Pferde! Einmal habe ich in der Nacht ca.3 Uhr mit meiner Taschenlampe aus dem Fenster gescheint und an einem kleinen Bach zunächst 2 silberschimmernde Augen gesehen. Ich bin raus gelaufen und die Augen kamen aus einer Richtung wo ein kleiner Wald ca. 200m weiter ist und er kam immer näher! Ich bin sofort ins Haus konnte aber wegen meiner Angst um die Pferde und die Katzen garnicht schlafen! Meine Frage ist jetzt ob es wirklich ein Fuchs war...?! Und ob der Fuchs den Pferden und den Katzen zum Verhängnis werden kann?! Seit einiger Zeit sind die 3 Pferde auch total unruhig im Gelände und unser großer Wallach hatte auch schon blutige kleine Kratzer die den von einem Hund sehr ähnlich sehen! Würden die 3 Pferde gegen den Fuchs ankommen? Und die Katzen? Und wie werde ich einen Fuchs wieder los ohne den Pferden, Katzen oder anderen Tieren zu schaden?? Ich bitte um eine Antwort!!! Danke und lieben Gruß!!!