User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Netzabdeckung

Warum hat Deutschland die Digitalisierung verschlafen?

Hallo Community, ich frage mich, wie es passieren konnte, dass Deutschland sowohl bei der LTE Netzabdeckung als auch DSL Internetgeschwindigkeit im Vergleich so schlecht abschneidet. Wir waren mal Technologieführer, waren mal ganz vorne mit dabei. Ich stelle diese Frage, weil ich kürzlich in Rumänien war. Dort ist LTE praktisch überall und 100% vorhanden. Das neue 5G Netz wird dort bereits getestet - in Deutschland kennt das noch niemand. Was muss passieren, damit Deutschland wieder konkurrenzfähig wird? Quelle zu den Vergleichen habe ich hier gefunden. https://www.finafix.com/lte-netzabdeckung-vergleich/ Deutschland liegt bei den digitalen Disziplinen weit hinten.