User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Notar

Eigentümer stirb vor Verkauf, zukünftige erben haben schon unterschrieben.

Wir hatten ein Termin beim Notar zum Haus kauf. Die Verkäufer waren eine ältere Dame mit ihren 3 Söhne. Da es der älteren Dame schlecht ging konnte sie nicht erscheinen und unterscheiden. Die drei Söhne haben den Vertrag unterschrieben und die ältere Dame sollte eins, zwei Tage später kommen und unterschrieben. Und jetzt ist sie ein Tag später verstorben und hatte es nun nicht mehr geschafft zu unterschreiben. Ist der Vertrag mit den zukünftigen erben schon rechtskräftig oder was wird jetzt auch der ganzen Sache?

Nach Notartermin Essen gehen - wer zahlt?

Ist es nach einem Notartermin (Hauskauf) üblich, dass die Parteien Verkäufer, Makler und Käufer Essen gehen? Und wenn ja, wer zahlt üblicherweise?

kann man bei scheidung schriftlich auf rentenausgleich verzichten auf gegenseitigtigkeit

wird das bei Gericht anerkannt oder muß das notariell ausgeführt werden