User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Parken

Parken: Was ist erlaubt?

Wie lange darf ein PKW in einer Gasse geparkt werden wenn die Fahrbahnbreite 4 m beträgt?

Nachbarin parkt ihr Auto so, dass ich mein Grundstück nicht mehr nutzen kann

Wir wohnen in einer Anlieger (Privatstraße) mit von unserem Grundstück direktem Zugang zur Straße, sodass ich hier eigentlich schön mein Auto parken könnte... Wenn ich die Rechnung nicht ohne eine Nachbarin gemacht hätte, die in einem Haus weiter hinten in der Straße wohnt. Sie stellt ihr Fahrzeug so ab, dass wenn ich mein Auto auf mein Grundstück stellen würde niemand mehr aus der Straße rausfahren kann... Mehrfach haben wir sie angesprochen und auch schriftlich aufgefordert dort nicht mehr zu parken. Interessiert sie aber nicht sondern wir bekommen noch einen blöden Kommentar an den Kopf geworfen. Was können wir noch tun?!?

Behindertenparkplatz auf dem Supermarktgelände?

Der REWE Supermarkt Parkplatz wird von einer Parkraum Service GmbH kontrolliert. ich habe auf einem dort vorhandenen Behinderten-Parkplatz mit dem blauen Parkausweis geparkt. Seit einiger Zeit wird verlangt, dass die Fahrzeuge eine Parkscheibe auslegen müssen. Obwohl das Parken im öffentlichen Raum mit blauem Behinderten Parkausweis ohne zeitliche Befristung erlaubt ist, hat eine Firma mir auf dem REWE-Gelände gem. BGB 858 ein Bußgeld in Höhe von € 15.-- erteilt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass auf den genannten Parkplätzen die Straßenverkehrsordnung gilt? Muss ich zahlen? Wie ist Ihre Meinung. Danke

Flughafen und parken?

Ich möchte im März in den Urlaub, geht dann zwei Wochen nach Gran Canaria. Abfliegen möchte ich vom Flughafen Hamburg, wo kann man da möglichst nah parken, ohne zu viel zu bezahlen?

Muß ich 10 Euro dafür zahlen?

Verwahrnung ,sie parkten nicht entsprechend der Parkflächenmarkierung Ich habe niemand behindert, hab ca 10cm über de rBegrenzung der Parktasche gestanden und die nächsten Parkplätze waren frei

Parplatzreservierung mit mehreren Autos

Guten Tag, ich habe bei uns im Haus einen sehr netten Mitbewohner bzw Nachbarn, dieser hat 2 Autos (Pickup und BMW Z4) und 2 Motorräder welche Saisonkennzeichen besitzen. Letztens meinte er, mich belehren zu müssen, das der unmarkierte Parkplatz direkt vor den Hauseingang seit Jahren seiner sei. Nun ist er sogar so dreist, das er seinen Z4 auf 2 Parkflächen (leider keine Markierung) stellt und seinen Pickup gegenüber um noch mehr Platz einzunehmen. Zusätzlich kam er heute sogar mit einem 3. Mir unbekannten Auto an um "seine" Plätze zu behalten. Ist das noch legal?? Gruß Enrico

Be und entladen ohne Parkscheibe?

Hallo, kurz gesagt, ich bekam ein knöllchen weil ich keine Parkscheibe im Auto hatte obwohl ich nur eine Couch ausgeladen habe und diese bis in die Wohnung gebracht habe. Laut Paragraph 13 der StVO darf man aber doch ohne Parkscheibe be und entladen, oder verstehe ich das falsch?

Eingeparkt sein...

Angenommen, ich bin von vorn und hinten so eng eingeparkt worden, dass ich nicht mehr raus kann - sind dann automatisch beide fahrer dran wg. behinderung oder kann sich einer davon rausreden, dass, als er parkte, noch auf der anderen seite genug platz gewesen sei...?