User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Pfändung

Pfändungs und Überweisungsbeschluss

Hallo habe einen Überweisungsbeschluss bekommen bin da net stolz drauf nun will der gläubiger es bei meiner krankenkasse einholen ich bekomme wegen krankheit krankengeld.lm monat net mal 800 Euro darf mir da nochwas genommen werden?

Überstunden ausbezahlen lassen bei Verbraucherinsolvenz

Hallo Zusammen. Bin am überlegen ob ich mir meine Überstunden ausbezahlen lassen soll. Komme allerdings mit der Berechnung nicht klar. Überstunden sind ja in der Insolvenz nur zu 50 % pfändbar. Nur wie berechne ich das genau? Ich hätte mit Überstunden ein Gehalt von 1647 Euro brutto. Wobei davon ca. 547 Euro überstunden sind. Die Lohnsteuerklasse ist 1, Kirchensteuer bezahle ich keine. Krankenkasse 15,5 %. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank...