User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Politik

Warum werden immer Leute zur Wahl aufgestellt, die man nicht will?

Bei einer Umfrage vom 3.6.19: Für wen würden Sie sich bei einer direkten Kanzlerwahl eher entscheiden: Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) oder Robert Habeck (Grüne)? Das Ergebnis war eindeutig, von 10.508 stimmten 34,5 % für: weder noch!

Wer sind die beiden AfD-Kandidaten für den Posten Ministerpräsidenten für die Wahl in Sachsen und Brandenburg?

Wer sind die beiden AfD-Kandidaten für den Posten Ministerpräsidenten für die Wahl in Sachsen und Brandenburg?

Sind die Grünen nicht wegen der allgemeinen Klimahysterie (Hype) gewählt worden, sondern weil der deutsche Wähler von Schwarz-Rot die Nase voll hat?

Die Linke und AfD zu radikal und die FDP zu hohl findet? Da es außer den völligen Splitterparteien nun mal nichts anderes gibt und die arrivierten Alt-68er ihresgleichen wieder erkennen, wählen sie halt grün? Kein Mensch wird auf den Urlaubsflug verzichten oder auf die e-Schrottkarren umsteigen?

Zur Kindergrundsicherung

A. Nahles beklagt, dass trotz hoher Ausgaben (200 Mrd. Euro) viele Kinder in der Grundsicherung seien. Daher schlägt sie eine Kindergrundsicherung vor. Je nach Gehalt der Eltern zwischen 320 und 620 Euro/Kind. Sind denn nach einer solchen Erhöhung der Kindergrundsicherung nicht noch viel mehr Kinder in der Grundsicherung? Und wie kann bei einer Pauschalisierung noch sichergestellt werden, dass das Geld bei den Kindern ankommt? Bedeutet das, dass die Höhe des Existenzminimums angepasst wird?

Daten-Leak: Wo ist der Skandal?

Spielende Kinder hacken Accounts von Politikern und stellen ein paar Belanglosigkeiten (Mobilfunknummern, Adressen) an Stellen ins Internet, wo sie nur von wenigen gefunden werden. Grosse Aufregung, Weltuntergang. Geht's noch? Oder habe ich die Dimension des Skandals einfach nicht erfasst?

Trump Balkan Baltikum

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Regierungschefs des Baltikums zu einem Gespräch bei Trump waren. Dieser habe ihnen Vorhaltungen wegen ihren Aktivitäten bei den diversen kriegerischen Aktivitäten in ihrer Region gemacht. Als die Menschen aus dem Baltikum verständnislos auf Trumps Ausführungen reagierten, habe man mit Hilfe seiner Mitarbeiter klären können, dass der klügste Mann der Welt das Baltikum mit dem Balkan verwechselt hatte. Ist der Bericht wahrheitsgemäß oder handelt es sich um eine Ente, einen wie ich finde ganz netten Scherz?

Bestraft unsere Regierung Saudi-Arabien mit Recht?

Unser Aussenminister verkündet, keine Waffen mehr an SA zu liefern. (Trump reibt sich schon die Hände). 18 Personen erhalten Einreiseverbot. Wie geht das ohne rechtsstaatliches Verfahren? Ist das nicht aus Sicht eines Rechtsstaats die reine Willkür? Haben die 18 Personen die Möglichkeit, ein Gericht anzurufen? Wenn ja, welches?

Warum hat die SPD in Bayern verloren und die Grünen gewonnen?

Meine These: Die meisten Menschen wählen aus dem bauch heraus. Und der Kontrast der Spitzenkandidatinnen konnte nicht grösser sein. Auf der einen Seite eine stets missmutig aussehende SPD-Kandidatin, die nur noch von den Moderatorinnen von Frontal 21 übertroffen wird. Auf der anderen Seite eine lebensbejahende Kandidatin der Grünen, die in ihrer positiven Ausstrahlung geradezu ansteckend wirkte. Kaum einer interessierte sich noch für die Themen. Denn gegen Flächenverbrauch zu sein und gleichzeitig das Mietproblem lösen zu wollen widerspricht sich ja eigentlich. Kümmerte keinen. Wie seht ihr das?