User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Polizei

Darf man das als Polizist?

Darf man in Köln als Polizist außer Dienst mit seinem Privatwagen, Raser mit 120 km/h durch die Innenstadt verfolgen, rote Ampeln überfahren und nebenbei mit den Kollegen telefonieren?

Aussage zurückziehen

Hallo Läute wir wurden betrunken einem auto eines freundes erwischt die polizei haben mich bdroht und ich musste eine aussge tätiegen die nicht stimmt habe einene freund in die scheisse geritten und wollte fragen ob man die ausssge zurückziehen kann und ob ich dann nicht vor gericht muss weil ich angst vor dem gericht habe

Keine Rückmeldung nach Anzeige wegen sexueller Nötigung

Ich habe im Sommer 2017 eine Anzeige gegen einen Bekannten wegen sexueller Belästigung / Nötigung - auch auf Rat der Polizistin- gestellt. Ich weiß über dritte, dass der Angezeigte auch einen Brief diesbezüglich bekommen hat. Jetzt ist es and Anfang 2019 und ich habe nie wieder etwas von irgend einer Instanz dazu gehört. Für mich war/ ist dieser Vorfall traumatisierend und verletzend gewesen und ich fühle mich irgendwie im Stich gelassen. Ich habe nicht wirklich den Mut, erneut auf die Polizei zu zugehen und danach zu fragen. Ich fühle mich nicht ernst genommen... wie kann das alles sein?

Hat die deutsche Polizei (oder der deutsche Staat) gut daran getan, Puidgemont an der Grenze festzusetzen?

Er war immerhin auf der Fahrt von Belgien nach Finnland, hatte sich dort aufgehalten und war anschliessend von Finnland nach Schweden und Dänemark auf dem Weg zurück nach Belgien!

Ist es entlarvend, wenn "in alle Richtungen" ermittelt wird?

Eben im Radio höre ich, dass bei dem Auto, das in Berlin in Richtung Menschenmenge fuhr, "in alle Richtungen ermittelt " werde. Ist es nicht die Aufgabe der Polizei, die Umstände einer Straftat zu ermitteln, um eine Tat aufzuklären? Und umfasst diese Aufgabe denn nicht automatisch, dass man alles in Erwägung zieht? Anders herum gesagt: Semantisch ermittelt man nicht, wenn man nicht in alle Richtungen ermittelt. Das ist so wie mit "ein bisschen schwanger", oder nicht?

Hat die Polizei und das Jugendamt das Recht meine 7 jährige Tochter zu befragen ob sie geschlagen wird ohne das ich als ihre Erziehungsberechtigte dabei bin?

Das Jugendamt hat gesagt das ein anonymer Anrufer behauptete das meine Tochter grün und blau am ganzen Körper ist. Da ich aber gerade mit meinem 4 Monate alten Sohn im Krankenhaus bin ist die Polizei und Jugendamt zu meinen Eltern und haben dort mit meiner Tochter gesprochen

Anonyme Anzeige

Kann ich telefonisch eine Anzeige bei der Polizei erstatten und dabei anonym bleiben? Oder wird der Anruf vor Gericht als beweis vorgespielt? Ich bin kein feigling und eigentlich auch kein Verräter aber ich bin Familienvater und trage Verantwortung. Die Anonymität garantiert mir meine Sicherheit. Denn was macht man wenn die Person ein gefährlicher, gewaltbereiter Drogendealer ist? Ich wohne genau gegenüber auf der anderen Straßenseite. Ich habe als Vater die Pflicht meine Familie zu schützen

Kann man auch Kaltblüter als Polizeipferde einsetzen?

Hallo, ich habe einen Traumberuf: Reiterstaffel bei der Polizei. Aber meine Lieblingspferde sind Kaltblüter, wie Clyesdale, Friesen, Tinker, Shires u.s.w. Darum jetzt zu meiner Frage: Kann man große Kaltblüter auch zu dem Polizeidienst einsetzen? Meist passt es ja auch: Shires zum Beispiel haben einen ruhigen, gelassen Charakter und sind groß genug... Danke im voraus für die Antworten 💜 LG

Warum tragen bestimmte Einheiten der Polizei beim Einsatz Sturmhauben?

Ist das Risiko, wiedererkannt zu werden, zu hoch?

Wird eine Führerscheinkopie von der Polizei anerkannt

Wird eine Kopie vom Führerschein bei einer Verkehrskontrolle anerkannt?