User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Praktikum

Darf der Arbeitgeber die Praktikumsvergütung mit dem nächsten Festlohn versteuern?

Hallo liebe community darf der Arbeitgeber die Praktikumsvergütung mit dem nächsten Festlohn versteuern. Zumindest sagt er das er das darf. Vielen Dank

Krank im Praktikum?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Krankheitsfall im Praktikum. Gibt es da eigentlich Lohnfortzahlung oder Krankengeld?

Darf mein Sohn ein Praktikum (8. Klasse) als Rettungssanitäter machen?

Mein Sohn ist 15 und macht nächstes jahr sein Betriebspraktikum. Er wollte schon immer in einem Krankenwagen mitfahren. Aber ich bin mir nicht sicher ob er ein Praktikum als Rettungssanitäter mit 15 machen darf...

Wie lange darf ein Schulpraktikum dauern?

Hallo, ich mach ein schülerpraktikum in einem Autohaus und ich muss dort von 7:45 - 17:00 arbeiten. Mit 1 Stunde Mittagspause und 15 min Pause. Darf ich so lange arbeiten? PS: Ich bin 13 Jahre alt.

Aushilfsvertrag als Stundent über 450 Euro steuerlich lukrativ?

Kann ein Aushilfsvertrag (6 Monate) als Student steuerlich lukrativ sein? Oder ist ein Praktikantenvertrag (2 Monate, somit kein Anspruch auf Mindestlohn) bzw. anschließend während der Zeit, in der die Masterarbeit angefertigt wird, ein Werkstudentenvertrag (4 Monate) doch besser?

Warum dürfen ausländische Altenpflege-Auszubildende vorher kein Praktikum machen ?

Meine Phil.-Freundin hat einen Ausbildungsplatz als exam. Altenpflegerin bekommen. Sie wollte vorher ein 2-monatliches Praktikum machen. Die ZAV (zentrale Ausländervermittlung) in München hat das verweigert weil es angeblich dafür keine gesetzliche Grundlage gibt. Für mich ist das ist schwer nachvollziehbar weil doch so viele Altenpfleger/innen fehlen. Da werden den ausländischen Mitbürgern wieder einmal zusätzliche Schwierigkeiten gemacht die unnötig und ungerecht sind.

Habt ihr / sie gute Ideen für die richtige Stelle für ein Schulpraktikum?

Ohne dass man nur Akten sortieren muss o.ä. . Und es darf auch gerne eine etwas lockerere Arbeitsatmosphäre sein!