User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: reden

Hilfe - Begriff für leere Kommunikation gesucht!

Hallo, sicher kennt Ihr das auch: Man redet mit jemandem und es kommt nichts Substantielles zurück. Normal ist reden wie ein Ping Pong Spiel. Man wirft den Ball hin und her. Hier wird aber jede Geschwindigkeit genommen. Auch bei Mail werden alle Fragen beantwortet - aber kein neuer Gesichtspunkt aufgeworfen. Gegoogelt habe ich schon - bin aber nicht fündigt geworden. Wie nennt man das Verhalten - oder welche Neuschöpfungen habt Ihr?

Reden die Menschen nicht mehr mit einander?

Hier werden jede Menge Fragen zu Problemen gestellt, die man durch "miteinander reden" sehr schnell und einfach lösen kann. Geht das heute nicht mehr so wie früher? Habe ich da einen wichtigen Trend verpasst?

Abschiedsreden im Unternehmen: wie formuliert man so etwas, gibt es vielleicht Vorlagen?

Mein Vater geht bald in den Ruhestand und meint, er müsse dann vor den Kollegne eine Abschiedsrede halten. Ich soll jetzt für ihn im Internet nach Vorlagen suchen. Hat da jemand Tipps?