User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Regierung

Gilt die Regel: "Wo SPD/Grüne regieren, geht es den Menschen besser" ?

Es gibt doch diesen Spruch von der CDU: "Wo die CDU regiert, geht es den Menschen besser". Wenn man aber die Top-10-Bundesländern betrachtet mit dem höchsten Bruttoinlandsprodukt pro Kopf, haben nur 2 einen CDU-Regierungschef (hab jetzt eine Statistik von 2015 genommen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/73061/umfrage/bundeslaender-im-vergleich---bruttoinlandsprodukt/) 2016 hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.) Direkt hinter Baden-Württemberg liegt übrigens Nordrheinwestfalen, das laut Focus angeblich eine verheerende Regierungsbilanz haben soll.

Gab es schon mal eine Minderheitsregierung in Deutschland?

Hannelore Kraft will sich heute als Ministerpräsidentin von NRW wählen lassen. Wäre sie damit die erste Ministerpräsidentin mit einer Minderheitsregierung? Oder gab es etwas Vergleichbares schon mal in Deutschland in den letzten 60 Jahren?