User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Rentenversicherung

Rentenversicherung vorher auszahlen lassen

Hallo, ich gehe bald in Rente und möchte mir meine Rentenversicherung aber vorher auszahlen lassen (nicht die gesetzliche, sondern eine private), gibt es irgendwelche möglichkeiten, dass ich das Rentengeld von meiner privaten Versicherung früher bekomme?

Von Arbeitslosigkeit zur gesetzlichen Berufsunfähigkeit

Bin 58 Jahre, arbeitslos und kann meinen Beruf nicht mehr ausüben - kann ich in die gesetzliche Berufsunfähigkeit kommen?

Rentenausgleich

Hallo, werden auch privat einbezahlte Renten bzw. Rentenversicheungen (auch Riester-Rente) bei einer Scheidung berücksichigt bzw. dann bei der Scheidung berücksichtigt und geteilt? Vielen Dank. S.

Wird die Rente wirklich merkbar gesenkt werden?

Hallo, habe beim stöbern in Netz die Nachricht (Quelle: finanzmagazin.net )gelesen das die Deutsche Rentenversicherung darüber nachdenkt den Beitragssatz zu senken. Glaubt ihr wirklich das die Bevölkerung merklich entlastet wird ? Warum wurde das in der Vergangenheit nicht schon gemacht ?

Sterbegeld Rentenversicherung

Früher gab es Sterbegeld für Versicherte. Warum gibt es das nicht mehr, wenigsten in den Fällen wo ein Lediger, noch nicht Rentner, stirbt, ... aber die armen Eltern. Ge- schwister erhalten nichts für die Beerdigungskosten. Auch hier macht sich die Sozialversicherung selber zum Begünstigten? Stillschweigend werden die Renten- versicherungsbeiträge einverleibt. Warum das so ist, kann mir das einer erklären? Warum muß man hier so schäbig sein?