User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Ruhestörung

Ruhestörung - muss ich die nächtliche Ruhestörung hinnehmen?

Meine Nachbarin lasst Ihre Süddeutsche Zeitung vor der Wohnungstür zustellen. Der Bote kommt zwischen 3 und 5 Uhr in der Nacht und fährt mit dem Fahrstuhl rauf , was Lärm verursacht, weil Fahrstuhl an meinem Schlafzimmer verläuft. Muss ich die nächtliche Ruhestörung hinnehmen?

Darf der Vermieter Feiern wann er will, obwohl er nicht dort Wohnt?

Habe vor einem Jahr eine Wohnung angemietet war auch bis vor 3 Monaten alles O.K. Jetzt hat der Vermieter einen Party Raum auf dem Gelände eingerichtet. Darf er Feiern wann er will ? Er wohnt nicht dort . Der Knaller er schlägt Sonntags schon um 6 Uhr am Morgen auf um sein Raum zu verschönern. Feiertage werden auch ignoriert.

Wie ist es mit einer fristlosen Kündigung bei Ruhestörung,? Welche Rechte habe ich als Mieter?

Muss man nicht vorher verwarnt werden bevor eine fristlose Kündigung ausgesprochen werden darf? Darf die überhaupt ausgesprochen werden?

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal

Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.