User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Schäden

Kann ich mein Auto verschrotten oder Gewährleistungs- bzw. Regressansprüche stellen?

Mein Auto habe ich gebraucht vor drei Monaten beim Händler gekauft. Nach einem Monat kam er mit dem Abschleppservice in eine Werkstatt - Ölwechsel und Zündkerzenwechsel. Nun fiel mir auf, dass die Ölampe in den Kurven kurz aufleuchtete. Bis zur Werkstatt schaffte ich es nicht mehr, Motorschaden. Entweder war es ein Verschraubungsfehler (Ölverlust) oder wie die Werkstatt ohne Kontrolle ablehnte, ein Ölpumpenschaden. Also Händler oder Werkstatt?!

Euro - Falschgeld

Wenn einem ein gefälschter Euro-Schein angedreht wird, bin ich dann verpflichtet, ihn bei einer staatlichen Behörde oder Bank abzugeben? (Wer bleibt dann auf dem Schaden sitzen?) Oder kann ich so tun, als ob ich es nicht bemerkt hätte und mit ihm weiter bezahlen?