User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Schulden eintreiben

Einer zahlt seine Schulden nicht

Hallo, ich habe im Januar meinen noch Schwager 2000 Euro geliehen, ausgemacht war das ich es im August zurück bekomme aber er weigert sich es zurück zu geben und behauptet er habe auch keins - er ist jedoch auch spielsüchtig, wie später noch herauskam. Ich hab vor kurzen ein Anruf von ihm aufgezeichnet wo er mehrere Male bestätigt das er mir das Geld schuldet, von seiner Mutter hab ich auch eine Aufzeichnung, meine Freundin und meine Schwester können bestätigen und bezeugen das ich ihm das Geld gegeben habe sowie eine SMS wo er gesagt hat das er mir nächste Woche seine Schulden bei mir begleichen wolle, zu frage ist reicht das aus um ihn anzuklagen oder was soll man sonst noch machen!

Privatperson schuldet mir geld

Hallo Privatperson schuldet mir Geld 2615,64 Euro. Es ist aber kein Schriftstück unterschrieben worden aber Geld wurde auf das Konto verbucht. Also Kontoauszüge hätte ich als Beweis und sogar Beweis von der Krankenkasse wo das Geld hingegangen ist. Meine frage kann ich sofort einen Mahnbescheid beantragen.

Was kostet mich ein Inkasso-Anwalt um die Schulden einzutreiben? Ist das sehr teuer, sowas?

Wenn jemand seine Schuld nicht freiwillig begleichen will, muss man nachhelfen!Wisst Ihr was so ein Inkasso-Eintreiber kostet?Ich möchte mich nicht mehr herumärgern müssen! :( Wer kann dazu was asgen?