User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Schulden

Kann ich auch als Privatperson teilinsolvenz gehen

Habe schulden möchte aber meinen Mann nicht mit reinziehen haben Haus aber verschuldet

Kreditrate

Ich kann meine kreditrate nicht zurück zahlen

ist das rechtens?

Meine Eltern haben vor 17 Jahren ein Konto bei der Sparkasse geschlossen, da wir umgezogen sind. Das alles lief ohne Probleme. Als sie nun in der Sparkasse der "neuen" Stadt (15 km vom alten Wohnort entfernt) einen Kredit aufnehmen wollten, hieß es, sie hätten bei der anderen Sparkasse noch Schulden gehabt, worauf sich 17 Jahre Zinsen aufaddiert hätten. Ohne das uns jemand Bescheid gegeben hätte, keine Briefe, keine Anrufe, nichts. Die Berater der Sparkasse meinten, sie hätten die Adresse nicht gehabt. Ist das rechtens und kann man da anwaltlich vorgehen? Vielen Dank.

Pfändungs - und überweisungsbeschluss, was tun wenn die Gläubiger GmbH gelöscht wurde

Bei meinem Arbeitgeber liegt ein Pfändungs -und überweisungsbeschluss zugunsten einer liquidierten GmbH vor. Nachdem ich vor 5 Jahren mit dem Rechtsanwalt des Gläubigers eine monatliche Zahlung für 6 Monate vereinbart und gezahlt habe, war jegliche Kontaktaufnahme vergeblich. Jetzt habe ich recherchiert, dass weder die beauftragte Rechtsanwaltskanzlei noch die Gläubiger GmbH existieren. Die GmbH ist im Handelsregister als liquidiert eingetragen. Alle Versuche der Kontaktaufnahme sind gescheitert. Was kann ich jetzt tun, was passiert mit der titulierten Forderung und dem Pfändungs und Überweisungsbeschluss bei meinem Arbeitgeber. Ich bin sehr verzweifelt und würde mich freuen von Euch zu hören.

Ich habe meinem Freund in der Beziehung Geld geliehen. Jetzt ist die Beziehung vorbei und er sagt er hat mich auch die ganze Zeit nur ausgenutzt und angelogen. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ich habe meinem Freund in der Beziehung Geld geliehen. Jetzt ist die Beziehung vorbei und er sagt er hat mich auch die ganze Zeit nur ausgenutzt und angelogen. Wie bekomme ich mein Geld zurück? Habe die Summe des geliehenen Geldes, sowie ein Geständnis, dass die Beziehung nur vorgespielt war und er das Geld zurückzahlen will in meinem Whatsappverlauf. Ich kann mich aber nach allem nicht nur auf diese Aussage verlassen. Reicht das aus um was zu unternehmen und an wen muss ich mich wenden? Habe leider auch nicht das nötige Geld für einen Anwalt.

Meine Frau ist in Insolvenz, kann da die Forderng auf meinen Namen umgelegt werden?

Meine Frau ist seit 5 Jahren in Isolvenz, jetzt habe ich Post von einem Gläubiger bekommen der die geforderte Summe von mir haben möchte . Wie ist das rechtlich gesehen, muss ich dafür aufkommen? Was wird mit der Schuld beim Insolvenzverwalter?

Kann ich bei nicht Einhaltung einer Ratenzahlung den kompletten Betrag einklagen?

Hallo zusammen, leider bin ich in der Situation, dass mir mein Ex-Partner eine hohe Summe schuldet. Bevor es zu Ende ging, haben wir einen Darlehensvertrag gemacht. Aktuell weigert er sich, mir die Raten zu bezahlen. Ignoriert jeden persönlichen Versuch eines Gesprächs und hat meine Telefonnummer gesperrt. Es ist aktuell nicht absehbar, dass jemals Geld fließt. Nun habe ich Angst, dass er abtaucht und will daher das Geld so schnell wie möglich einklagen. Hat jemand einen Tipp?

Schulden des Ehemannes

In welchem Umfang bin ich als Ehefrau für die Schulden meines Mannes verantwortlich? Es gibt keinen Ehevertrag. Wir haben ein gemeinsames Konto, von dem die Kreditrate abgezogen wird. Die Schulden sind zum Großteil die meines Mannes (Eigentumswohnung, Auto) und nur zu einem kleinen Teil von mir. Ich möchte mich scheiden lassen, kann mir aber keinen Anwalt leisten.

Mietschulden.

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Wir sind vor ca. 7 Jahren umgezogen und dabei sind Mietschulden von ca. 300 Euro aufgekommen. Am Anfang haben wir ein bisschen bezahlt und eine Pause bis heute von ca. 4 jahren nicht mehr. Jetzt kommt unser Ex Vermieter und will den Rest. Er droht uns mit gerichtlichen vorgehen und das er mich bei meinen Arbeitgeber um das Geld anschwärzt. Kann er das? Darf er das? Steht ihn der Rest zu? Vielen Dank und eine schöne und besinnlich Weihnachten. Gruß.