User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: schwarz-weiß

Film gesucht - schwarz-weiß Krimi/Thriller

Hallo zusammen :) Ich suche einen alten schwarz-weiß Film, den ich vor einer ganzen Weile gesehen habe. Soweit ich mich erinnere, werden mehrere Personen unter einem Vorwand in eine Pension auf einen Berg gelockt. Dort kommt es zu einem Todesfall und nun geht es darum, den Mörder zu entlarven. Außerdem werden die Verdächtigen durch einen sabotierten Lift daran gehindert den Berg zu verlassen, sodass sie nun mit dem Mörder zusammen dort festsitzen. Alle sind nun verdächtig und scheinen ein Motiv zu haben und zugleich ist jeder in Gefahr das nächste Opfer zu werden. Wir glauben, dass der Titel "Der blaue Berg" hieß, doch da wir unter diesem Titel nicht fündig werden, wollte ich einmal fragen ob jemand von euch den Film vielleicht kennt und weiterhelfen kann :)

Ich suche einen alten Kurzstummfilm (schwarz/weiss)

Liebesgeschichte: Es handelt sich um einen Mann, der eine Geige spielt und eine Frau, die wunderschöne lange Haare hat. Beide lieben sich und möchten dem anderen ihre Liebe ausdrücken, indem sie dem Geliebten ihr Wichtigstes geben. Er verkauft seinen Geigenbogen, um ihr eine Haarspange zu kaufen und sie verkauft glaube ich ihre Haare, um ihm etwas zu schenken. Es muss was mit der Geige zu tun haben.... Es ist lange her, darum weiss ich nur noch Bruchteile.