User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Schweiz

Drogen beim Beifahrer / Schweiz

Hallo, wir fahren morgen mit mehreren Leuten in die Schweiz Ski fahren. Ich würde als Fahrer ernannt und nehme einen Freund mit. Gerade habe ich erfahren, dass er vorhat Gras mitzunehmen. Da ich einen Firmenwagen habe wäre es eine absolute Katastrophe, sollte man an der Grenze bei ihm was finden und das irgendwie auf mich zurückfallen! Muss ich mir Sorgen machen ? Wenn er im Ernstfall zugibt, dass es seines ist - kann ich trotzdem Probleme bekommen ?? Tausend Dank für eine Antwort

USt auf DL von Deutschland in die Schweiz zu zahlen?

Ich bin Schweizerin und habe eine Einzelfirma (bin also keine juristische Person) und habe eine Coaching-Dienstleistung in Deutschland bezogen. Ich bin MWSt-befreit (Branche). Der Rechnungsbetrag lautet "netto plus 19 % USt" vom DL-Erbringer. Muss ich diese zusätzlichen 19 % zahlen? Herzlichen Dank für eure geschätzte Antwort. Maja

Sind wir inzwischen völlig dekadent?

Hab gerade in der Ct einen Artikel gelesen bei Vorsicht Kunde. Da hat einer einen Riesenaufstand gemacht, weil er ein schweizer Keyboard geliefert bekommen hat. Musste nämlich jetzt immer statt ALTGR+Q statt ALTGR+2 für den Klammeraffen drücken. Ich frage mich, wie die Schweizer da überleben können. Bei einem ct-Editorial hat einer beschlossen, nicht mehr fernzusehen, weil er jetzt 2 Fernbedienungen dafür benötigt. Also wirklich, während in Afrika Leute verhungern, geht hier für manchen die Welt unter, weil er zwei Fernbedienungen benutzen muss.

Schweiz: Zweimal zahlen für ein Delikt?

Hallo, mein Mann ist letztes Jahr in der Schweiz bei rot über die Ampel gefahren. Dann haben wir auch schon letztes Jahr 350CHF an die Kantonspolizei überwiesen-Warnungsentzugsgebühr. Jetzt, ca. 5 Monate später, kommt nochmal ein Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt. Nochmal 350 CHF Busse und 208,60 CHF Gebühr. Sind die 350CHF nicht doppelt? Wen kann ich fragen? Wie gehe ich am besten vor? LG

Steuern zurück aus der Schweiz ??

Habe in vielen Orten dieser Welt gearbeitet immer mit Schweizer Vertrag jede Steuer wie Kirchensteuer,Rentenversicherung usw dort vom Lohn bezahlt kann man irgend etwas davon zurück bekommen oder anrechnen lassen wen ja an wen muss ich mich wenden?

Welches ist der wichtigste überregionale Politiker in der Schweiz? Und warum?

Bundeskanzler, Nationalratspräsident, Bundespräsident - wer macht was? Wer kann mir das einfach erklären? Bitte keine Hinweise auf Wikipedia, da bin ich nicht schlau draus geworden.

Ist das ein Scherz oder gibt es das Messer wirklich?

Schaut euch mal bitte die Kundenrezessionen an. Ist doch wohl ein Scherz oder? Jedoch ist es ganz normal im Shop zu kaufen. Auf jeden Fall sind mir die Tränen beim lachen gekommen

Wie ist das mit dem Schweizer konto?

Wer kann mir sagen welche Voraussetzungen braucht man um ein Schweizer konto zu erlangen - jetzt im Sinne wenn man dort ein paar Monate arbeiten will? Was wären Grundbedingungen? Und gibts dort auch bei vielen Banken die Möglichkeit eine KK an das konto zu binden? Wäre auch notwendig für mich ... Würde dort gerne ein Praktikum machen...

Wie lange dauert die Vollstreckungsverjährung in der Schweiz bei einem Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsübertretung ?

Der Bußgeldbescheid lautete mit Mahngebühren über 700.- Franken. Ersatzweise wurde das Bußgeld auch als Gefängnisstrafe ausgesprochen.