User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Sicherheit

Überweisung aus England

Für den Verkauf von meinem Handy soll ich das Geld aus England erhalten. Hierzu muss ich meine Konto nummer geben. Ist das gefährlich. ??

Austauschjahr USA - Regeln

Ich bin 16 Jahre alt und besuche eine Schule in Ohio (Austauschjahr). dort wohne ich bei einer Gastfamilie. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind muss ich mich immer in einen speziellen Kindersitz für Jugendliche mit 5 punkt gurt setzen. Mit 16 ist das doch echt nicht mehr notwendig oder? Ich habe auch schon mit ihnen gesprochen aber sie bestehen weiterhin darauf. was soll ich nur machen?

Bootsausrüstung richtig anlegen

Mein Mann und ich gehen über die Weihnachtsfeiertage mit unserem Sohn und seinem Freund in Holland segeln. Ist im Winter dort sehr schön. Beide sind 16/17 Jahre alt. Die Jungs tragen auf jedenfall Schwimmwesten. Da bei den Temperaturen alle dicke Winterjacken und Schihose tragen frage ich mich ob die Jungs die Schwimmweste unter oder über der Winterjacke tragen sollten. und was muss man noch alles berücksichtigen? muss man die Gurte fester ziehen? Ich meine damit den Brustgurt und die Schrittgurte. Die Schwimmweste ist übrigens eine Secumar Bravo.

Gibt es "manuelle Alarmanlagen"?

Eine Freundin plant in einem kleinen Raum Patienten physiotherapeutisch zu behandeln. In dem Raum ist sie allein mit den Patienten, in Nachbarbüros ist jedoch auch Betrieb. Wenn nun ein Patient übergriffig wird, wie kann sie sich wehren? Gibt es z.B. Alarmanlagen, die per Sender ausgelöst werden können? Es geht ja nur darum, die vorab informierten Nachbarn herzurufen, eine Leitstelle soll nicht angefunkt werden, weil das zu lange dauern würde. Waffen oder Schrill-Sprays scheiden aus. Habt ihr Ideen bzw. kennt ihr Alarmsysteme, die hier helfen können? Zweckdienliche Werbung ist ausdrücklich erwünscht.

Tenda Router

Ist eigentlich keine Frage eher eine Warnung. Habe ein Tenda Router der WPA2 mit einem Passwort geschuetzt ist. Also Lapbook an und Passwort wird abgefragt und erst dann kommt es zu eine Verbindung. So weit ok. Nun habe ich ein Tablet von CARBAYTA, Brand Name: LZWIN. Wlan "on" und nichts mehr. Kein Passwort notwendig. Und WLAN funktioniert. Internet ist da. Beide Geraete, Tenda und CARBAYTA sind CHN Markengeraete. Haben miteinander aber nichts zu tun. Mit meinem FritzBox funktioniert diese Trick aber nicht. Die Tenda 4G630 habe ich bei Amazon.de gekauft.

Wie gefährlich sind Alexa und co

Alle freuen sich über das neuste Familienmitlgied, aber ist Alexa nicht auch eine Gefahr für die Privatsphäre und wer weiß was noch?

Ratten, die durch die Toilette kommen - wie kann man das verhindern?

Ich habe gestern im Fernsehen einen Bericht über Ratten gesehen und mir ist ganz übel geworden, weil gezeigt worden ist, dass diese auch ohne weiteres durch die Rohre direkt aus der Toilette herauskommen können. Kann man sich davor irgendwie schützen? Das muss doch möglich sein. Das ist eine Horrorvorstellung für mich. Für Tipps bin ich sehr dankbar. Mit besten Grüßen aus Duisburg, Lukas

Also, werden wir bald alle eine "Fußfessel" tragen? Den Anfang macht die Stadt Bonn.

Also, die EU fördert das Projekt " Monica " das für mehr Sicherheit sorgen soll. Ab diesem Jahr soll in Bonn die "Fußfessel" (Alternative Tragemöglichkeit am Handgelenk) getestet werden. Der Blick wurde auf folgende Veranstaltungen wie Rhein in Flammen, Kirmes (Pützchens Markt), Konzerte und Weihnachtmärkte gelegt. Von allen Besuchern werden die Bewegungsdaten in Echtzeit erfasst, um durch auffällige Bewegungsprofile Attentäter zu erkennen. Einen Zusatzservice soll es auch geben.

Weihnachtsmärkte

Ist es jetzt an der Zeit, dass die Regierung eine Möglichkeit findet um die Spreu vom Weizen zu trennen, das heisst eine Möglichkeit zu finden, um einen Flüchtling von einem Terroristen unterscheiden zu können? Der NSA weiss alles über uns, Schnüffelsoftwaren wie Droidjack sind auf dem Markt und wir sind gläsern geworden. Und in Berlin laufen Leute seit einem Jahr herum, die mehrere Aliasnamen haben. Wer da wohl gepennt hat? Sind nicht genug Schnüffler in der Szene?

Gibt es hier jemanden der von euch Erfahrungen mit Fahrerassistenzsystemen gemacht hat?

Gerne Berichte über eure Erfahrungen mit so einem Produkt :) Vielen Dank