User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Solarstrom

Rückwirkende Erhöhung der Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen?

Hallo zusammen, meine Photovoltaikanlage wurde im Februar 2011 in Betrieb genommen. Laut einem Bericht soll die Einspeisevergütung nun rückwirkend erhöht wrden. Weiß jemand wo ich mich da melden muss (Bundesnetzagentur/Energieversorger)?

"Insellösung" für kühleres Raumklima?

Puh, ist das heiß! Besonders in unserer sonst so wunderschönen Dachgeschoßwohnung. Wenn die Sonne erbarmungslos auf das gut isolierte Dach und die Fenster mit wärmeabweisenden Rolläden scheint, wünsche ich mir eine kleine Solaranlage, die direkt und ausschließlich Strom für ein entsprechendes Klimagerät liefert. Kann man sich so etwas selber zurechtbauen und mit welchen Kosten ist zu rechnen?