User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Alle Beiträge zum Thema: Staubsauger

Welchen Staubsauger wählen?

Ich würde mir gerne einen neuen Staubsauger zulegen. Bei uns Zuhause muss ich meistens saugen und mir geht das Kabel ständig auf die Nerven, weshalb ich mit einem kabellosem Staubsauger liebäugle. Das zweite Problem ist, dass wir zwei Hunde haben und die viel Dreck machen. In Deutschland bzw. Europa wurden die Staubsauger auf max. 1600 Watt begrenzt und werden ab September 2017 weiter auf 900 Watt begrenzt. Deshalb die Frage, ob sich ein beutelloser Staubsauger mehr lohnt, da diese mehr Saugkraft haben sollen.

Welchen Handstaubsauger verschenken

Guten Morgen, ich suche nach einem geeigneten Geschenk für den Haushalt und denke neben einer Flasche Wein, einem schönen Buch noch an einen Handstaubsauger für eine Freundin die demnächst in eine eigene Wohnung zieht. Ich habe in einigen Handsauger Tests gelesen, dass diese Akkusauger und Handstaubsauger sehr in Mode sind, wenn es um eine schnelle Reinigung im Haushalt geht. Wie findet ihr denn die Idee :-)

Zyklon-Staubsauger

Ich hab es langsam dick! Entweder die Filtertüten für meine Vorwerk-Staubsauger sind vergriffen, oder, wenn sie da sind, ärgere ich mich über die unverschämt hohen Preise (3 Tüten für 9 Euro). Wer hat Erfahrungen mit Staubsaugern mit der neuen Zyklon-Technik? Muss es ein Dyson sein, oder hat ein DirtDevil (Beispiel) zu einem Viertel des Preises auch ein gutes Ergebnis?

Wann Staubfilter vom beutellosen Staubsauger reinigen?

Hallo, ich habe mir einen beutellosen Staubsauger gekauft. In der Bediensungsanleitung steht zwar das der Filter gereinigt werden soll, damit eine lange Lebensdauer gewährleistet werden kann. Nur wann sollte dieser gereinigt werden (Nach jedem Einsatz oder erst nachdem der Staubbehälter voll war)?